Anzeige
Anzeige
Montag, 6. Oktober 2014

Champions Hockey League Schwanengesang der DEL Clubs und die Kölner Haie auf der Suche nach ihrem Gebiss

Kampfgeist und Durchsetzungsvermögen sind bei den Kölner Haien, wie hier bei Björn Krupp (rechts) im HInspiel gegen den HC Kosice, auch am Mittwoch gefragt
Foto: City-Press

Der letzte Spieltag der Champions Hockey League Gruppenphase steht am Dienstag und Mittwoch an. Doch für die deutschen Clubs geht es hauptsächlich nur noch darum die Bilanz etwas aufzufrisieren oder für die Spieler auch nur darum, sich für die anstehenden Wochenendspartien keine Verletzungen einzuhandeln.

Einzig die Kölner Haie können am Mittwoch in Kosice noch theoretisch von einem Weiterkommen träumen. Bei einem Erfolg nach 60 Minuten in Kosice und einer gleichzeitigen Niederlage von Liberec gegen Spitzenreiter Oulu wäre zumindest der zweite Platz in der Gruppe sicher. Doch ob die Haie, die in der DEL bis auf den vorletzten Platz durchgereicht wurden, in der Slowakei ihre Gebiss wiederfinden?

Die Spiele der CHL in TV und Internet - Notizen aus Europa (4 Einträge)

 


Die Eisbären Berlin treten beim tschechischen Meister PSG Zlin an und könnten auch bei einem Erfolg gegen den derzeit Letzten in der Extraliga den vierten Platz in der Gruppe nicht mehr verlassen. Der deutsche Meister ERC Ingolstadt hat nach der Nullrunde vom Wochenende, inklusive der 1:9-Klatsche in Nürnberg andere Probleme, um sich speziell auf den EV Zug konzentrieren zu können.

Ob sich die Krefeld Pinguine beim dänischen Meister SonderjyskE in Vojens noch einmal ins Zeug legen, um wenigstens einen Zähler in der Gruppenphase zu holen ist ebenso ungewiss wie die Motivation der Hamburg Freezers gegen den britischen Vertreter Nottingham Panthers dasselbe zu tun. Die Adler Mannheim könnten bei ihrem Auftritt in Prag zumindest zum Spielverderber für Sparta werden, das noch um den Gruppensieg kämpft.

Ergebnisse aus Europa vom 5. Oktober (5 Einträge)

 

Bilder aus Europa (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 12 Stunden
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 6 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 7 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 8 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige