Anzeige
Donnerstag, 9. Oktober 2014

Ein KHL-Goalie und ein Youngster All-Star-Team der DEL2: Järvinen überragend, Kahun nicht zu bremsen

Mika Järvinen (Kassel)
Foto: Storch

Zwei Shutouts binnen 48 Stunden - Mika Järvinen ist so etwas wie der Spieler der Woche in der DEL2. Ganz klar, dass der Goalie der Kassel Huskies das All-Star-Team der Liga in dieser Woche anführt. Vor ihm steht mit Matt Tomassoni ein weitere Akteur der Huskies. Der DEL-erfahrene Abwehrspieler hat ebenso seinen Anteil am Höhenflug des Aufsteigers.

Neben ihm verteidigt Michael Kolarz. Nach einem schwächeren Spiel in Bietigheim hatte der Tscheche gegen Crimmitschau mit einem Tor und zwei Assists maßgeblichen Anteil am Sieg.

Im Sturm steht zum zweiten Mal in Folge sein Team-Kollege Dominik Kahun. Der Youngster mit Förderlizenz aus September hat einen ausgezeichneten Saisonstart verzeichnen können und kam gegen Crimmitschau ebenfalls auf ein Tor und zwei Assists.

Das All-Star-Team in Bildern (6 Einträge)

 


Ganz stark in Form ist auch Bad Nauheims Vitalij Aab, der drei Punkte zum erfolgreichen Wochenende seiner Nauheim mit zwei Siegen beisteuerte. Noch erfolgreicher war Weißwassers Thomas Götz, der beim Heimsieg gegen Landshut an fünf der sechs Treffer beteiligt war.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 3 Tagen
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 3 Tagen
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • vor 4 Tagen
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.