Anzeige
Anzeige
Freitag, 10. Oktober 2014

Bietigheim bleibt souverän vorne Steelers schlagen Nauheim, Rosenheim gewinnt Derby in Garmisch, Ravensburg und Landshut holen auf

Rosenheim gewann das bayerische Derby in Garmisch mit 4:2 und ist jetzt Rangzweiter. Foto: Rabuser

Bietigheim zieht an der Spitze der Zweiten Liga weiterhin einsam seine Kreise. Die Steelers gewannen am Freitag abend auch das Heimspiel gegen Bad Nauheim und haben damit weiterhin vier Punkte Vorsprung auf die Verfolger. Neuer Rangzweiter ist Rosenheim, das im bayerischen Derby beim SC Riessersee mit 4:2 die Oberhand behielt.

Das Duell in Garmisch war lange Zeit hart umkämpft und ging beim Stande von 2:2 ins Schlussdrittel. Erst mit zwei späten Treffern (54. und 60. Minute) entschied Valery-Trabucco das Prestige-Duell vor 3.300 Zuschauern zugunsten der Starbulls. Rosenheim ist mit diesem Sieg nun Tabellenzweiter und damit erster Verfolger von Bietigheim.


DIE SPIELE IM STENOGRAMM (7 Einträge)

 


Die Steelers kamen ihrerseits vor eigenem Publikum zu einem ungefährdeten 5:2-Erfolg über Bad Nauheim. Vor gut 2.000 Fans traf Just doppelt. Ebenfalls keine Probleme hatte der EV Landshut im Heimspiel gegen zuletzt starke Kasseler. Vor knapp 2.500 Zuschauern gewannen die Niederbayern, bei denen Jarrett ein Doppelpack gelang, am Ende verdient mit 5:2.

Weiter auf dem Vormarsch ist auch Ravensburg, das allerdings im Heimspiel gegen Kaufbeuren alles geben musste, um am Ende mit 3:2 die Oberhand zu behalten. Nach dem zweiten Drittel konnten die Gäste beim Stande von 2:2 noch von einem Punktgewinn träumen. Für den Siegtreffer der Towerstars sorgte letztlich Leavitt mit seinem Tor in der 45. Minute. Für Ravensburg war dies der fünfte Sieg im fünften Heimspiel der Saison. Ebenfalls mehr Mühe als erwartet hatte Bremerhaven mit Aufsteiger Frankfurt. Am Ende behielten die Nordlichter mit 2:1 nach Verlängerung die Oberhand. Das entscheidende Tor in der Overtime gelang Dejdar.

Das Ost-Derby zwischen Weißwasser und Dresden entschieden die Gäste mit 4:2 für sich. Vor knapp 3.000 Zuschauern traf Rupprich für Dresden doppelt, das nun wieder Anschluss ans Mittelfeld gefunden hat. Im zweiten Kellerduell des neunten Spieltages behielt Heilbronn mit 5:2 gegen Crimmitschau die Oberhand. Für die Falken trafen Blank und Cameron doppelt, Crimmitschau bleibt damit Tabellenletzter.

BILDER VOM DERBY GARMISCH GEGEN ROSENHEIM (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 6 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 7 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 7 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 8 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige