Anzeige
Anzeige
Montag, 13. Oktober 2014

Sonntag dementierte Lee noch: Noebels geht zu den Eisbären

Nationalspieler Marcel Noebels zog sich beim Test in Dänemark eine Schulterverletzung zu.
Foto: imago

UPDATE. Marcel Noebels ist zurück in Deutschland. Doch der Nordamerika-Rückkehrer unterschrieb nicht beim EHC Red Bull München, sondern wechselt nach Berlin. Am Sonntagabend hatte Eishockey NEWS Eisbären-Manager Peter John Lee noch mit der Personalie konfrontiert, dieser dementierte jedoch. Man hätte, wenn man früher von Noebels Gedankenspielen gewusst hätte, sicher Interesse gehabt, sei aber nicht der neue Club des Angreifers. Einen Tag später vermeldeten die Hauptstädter nun die Verpflichtung des 22-Jährigen. Noebels selbst twitterte, dass er für drei Jahre bei den Eisbären unterschrieben hat.

"Das Profil von Marcel Noebels, jung, guter Eishockeyspieler und mit viel Potential, passt perfekt zu den Eisbären", sagt Lee nun. Und Stefan Ustorf, Berlins Sportlicher Leiter, erklärt: "Für uns ist diese Verpflichtung keine kurzfristige Sache. Wir bauen langfristig auf Marcel, aber er kann uns definitiv schon jetzt weiterhelfen." Noebels soll bereits am kommenden Wochenende sein Debüt im Eisbären-Trikot feiern.

In den vergangenen vier Spielzeiten war Noebels in Nordamerika aktiv, zunächst zwei Jahre in der Juniorenliga WHL, dann zwei Spielzeiten als Profi in der AHL und ECHL. Vor seinem Wechsel über den großen Teich bestritt der gebürtige Krefelder bereits 33 DEL-Spiele für seinen Heimatclub Pinguine. Bei den vergangenen zwei Weltmeisterschaften stand der 1,89 Meter große und 92 Kilogramm schwere Linksaußen auch im Kader der deutschen Nationalmannschaft.


Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 2 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 7 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 7 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige