Anzeige
Montag, 13. Oktober 2014

Sonntag dementierte Lee noch: Noebels geht zu den Eisbären

Nationalspieler Marcel Noebels zog sich beim Test in Dänemark eine Schulterverletzung zu.
Foto: imago

UPDATE. Marcel Noebels ist zurück in Deutschland. Doch der Nordamerika-Rückkehrer unterschrieb nicht beim EHC Red Bull München, sondern wechselt nach Berlin. Am Sonntagabend hatte Eishockey NEWS Eisbären-Manager Peter John Lee noch mit der Personalie konfrontiert, dieser dementierte jedoch. Man hätte, wenn man früher von Noebels Gedankenspielen gewusst hätte, sicher Interesse gehabt, sei aber nicht der neue Club des Angreifers. Einen Tag später vermeldeten die Hauptstädter nun die Verpflichtung des 22-Jährigen. Noebels selbst twitterte, dass er für drei Jahre bei den Eisbären unterschrieben hat.

"Das Profil von Marcel Noebels, jung, guter Eishockeyspieler und mit viel Potential, passt perfekt zu den Eisbären", sagt Lee nun. Und Stefan Ustorf, Berlins Sportlicher Leiter, erklärt: "Für uns ist diese Verpflichtung keine kurzfristige Sache. Wir bauen langfristig auf Marcel, aber er kann uns definitiv schon jetzt weiterhelfen." Noebels soll bereits am kommenden Wochenende sein Debüt im Eisbären-Trikot feiern.

In den vergangenen vier Spielzeiten war Noebels in Nordamerika aktiv, zunächst zwei Jahre in der Juniorenliga WHL, dann zwei Spielzeiten als Profi in der AHL und ECHL. Vor seinem Wechsel über den großen Teich bestritt der gebürtige Krefelder bereits 33 DEL-Spiele für seinen Heimatclub Pinguine. Bei den vergangenen zwei Weltmeisterschaften stand der 1,89 Meter große und 92 Kilogramm schwere Linksaußen auch im Kader der deutschen Nationalmannschaft.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 49 Minuten
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
  • vor 20 Stunden
  • Verletzungsupdate der Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Torhüter Cody Brenner wird vier Wochen in Reha sein, um eine Verletzung auszukurieren. Verteidiger Reid McNeill fällt auf unbestimmte Zeit aus, Stürmer Carter Proft (Schulter) bis Saisonende.
  • vor 20 Stunden
  • Die Heilbronner Falken müssen rund sechs Wochen auf ihren Top-Scorer Nolan Ritchie verzichten. Der 23-jährige Kanadier kam in 27 Partien auf 22 Tore und 21 Vorlagen für den Süd-Oberligisten.
  • gestern
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat ihren letzten Härtetest vor der WM verloren. Gegen Titelverteidiger USA setzte es am Sonntag ein 0:8. Der WM-Gastgeber wird in der Nacht von Freitag auf Samstag (0 Uhr deutscher Zeit, live bei MagentaSport) auch erster Vorrundengegner des DEB-Teams sein.
  • vor 3 Tagen
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.