Anzeige
Anzeige
Dienstag, 14. Oktober 2014

NHL am Montag: Erste Niederlage für Montreal Briere sichert Avalanche-Sieg 0,4 Sekunden vor Schluss, riesiger Zuschauerschwund in Florida, Buffalos Coach entzürnt

Colorados Daniel Briere vor dem Tor von Bruins-Goalie Niklas Svedberg. Später erzielte Briere den Siegtreffer.
Foto: imago

Die Colorado Avalanche hat am Montag nicht nur ihr erstes Tor der neuen NHL-Saison geschossen, sondern auch den ersten Sieg gefeiert. Neuzugang Daniel Briere gelang 0,4 Sekunden vor dem Ende der 2:1-Siegtreffer bei den Boston Bruins. Es war gleichzeitig sein 300. Hauptrundentor. Für die Bruins, bei denen Dennis Seidenberg eine starke Partie ablieferte, war es die dritte Niederlage im vierten Spiel.

Die erste Niederlage im vierten Spiel kassierten die Montreal Canadiens. Allerdings wurden sie vom Tampa Bay Lightning regelrecht aus der Halle geschossen. 7:1 hieß es am Ende für das Team aus Florida. Steven Stamkos erzielte einen Hattrick und Verteidiger Victor Hedman gelang bereits sein dritter Treffer im dritten Spiel.

Klar mit 5:1 setzten sich die Anaheim Ducks bei den Buffalo Sabres durch, die damit weiterhin zusammen mit den Carolina Hurricanes sieglos sind. Rookie William Karlsson gelangen in seinem zweiten NHL-Spiel zwei Treffer. Goalie Frederik Andersen musste gerade einmal 12 Schüsse auf sein Tor hinnehmen, sein Gegenüber Michal Neuvirth 39. Buffalos Head Coach Ted Nolan echauffierte sich nach der Partie: "Das war so als würde ein NHL-Team gegen eine Bambini-Team spielen." Bei den Ducks verletzte sich Patrick Maroon am Knie und droht länger auszufallen.

Weiterhin sieglos sind auch die Florida Panthers, die durch einen Treffer von Clarke MacArthur den Ottawa Senators mit 0:1 unterlagen. Senators-Goalie Craig Anderson parierte 30 Schüsse. Die Partie wollten nur 7.311 Zuschauer sehen. Damit war die Halle zu weit weniger als die Hälfte gefüllt. Beobachter sprachen sogar davon, dass noch weit weniger Zuschauer in der Halle waren. Die Zahl unterbot den bisherigen Minusrekord von 10.063 Zuschauern aus dem Jahr 2007. "Wenn wir wollen, dass Fans zu unseren Spielen kommen, müssen wir anfangen, Spiele zu gewinnen", sagte Goalie Roberto Luongo.

Die Ergebnisse:

Tampa Bay - Montreal 7:1
Florida - Ottawa 0:1
Buffalo - Anaheim 1:5
Boston - Colorado 1:2


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 4 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 5 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 5 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 11 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige