Anzeige
Anzeige
Dienstag, 14. Oktober 2014

DEL am Dienstag Nürnberg zittert sich zu Pflichtsieg gegen Schlusslicht Straubing, Wolfsburg siegt bei DEG im Shootout

Straubing wehrte sich in Nürnberg nach Kräften.
Foto: imago

Nürnberg und Wolfsburg haben am Dienstag in vorgezogenen Partien vom 25. bzw. 28. DEL-Spieltag Siege gefeiert. Die Ice Tigers setzten sich knapp gegen Schlusslicht Straubing mit 2:1 durch, während die Grizzly Adams erst im Penalty-Schießen in Düsseldorf mit 3:2 die Oberhand behielten. Nürnberg machte durch den Erfolg einen Sprung vom achten auf den vierten Platz, während Wolfsburg an der DEG und Schwenningen vorbeizog und nun auf Rang neun steht.

Ein Treffer von Connor James in der 55. Minute bescherte den Ice Tigers die fest eingeplanten Punkte gegen Straubing. Bis in die Schlussphase durfte das nun seit fünf Auftritten sieglose Schlusslicht von den ersten Auswärtspunkten der Spielzeit träumen, ehe der Kanadier die Hoffnungen der Tigers zerstörte. Zuvor hatte Sacha Treille die Nürnberger Führung durch Leonhard Pföderl ausgeglichen. Nürnberg bleibt damit nach fünf Begegnungen auf eigenem Eis weiter unbesiegt.

Für Düsseldorf wurde es dagegen nichts mit dem sechsten Erfolg im siebten Heimspiel der Saison. Zweimal gingen die Hausherren gegen Wolfsburg zwar in Führung, doch die Grizzlys wussten stets eine Antwort. Nikolaus Mondts frühes 1:0 nach nur 46 Sekunden glich Mark Voakes noch im ersten Abschnitt aus, Daniel Kreutzers ersten Saisontreffer egalisierte Tyson Mulock im Schlussabschnitt. Im Shootout trafen die beiden Torschützen der regulären Spielzeit erneut für die Niedersachsen, während bei Düsseldorf nur Kurt Davis seinen Versuch verwandelte.

Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 3 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 3 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 9 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige