Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 16. Oktober 2014

Vor dem fünften Spieltag im Norden Top-Spiel in Braunlage, Crocodiles empfangen Tabellenführer Hannover Scorpions

Während es für die Hannover Indians (dunkle Trikots) nach Nordhorn geht, muss Rostock nach Timmendorf. Foto: Zwing

Wer hätte das gedacht, dass die Partie zwischen den Harzer Falken und dem Hamburger SV das Top-Spiel in der Oberliga Nord am fünften Spieltag sein würde. Die Hansestädter stehen nach drei Spielen mit acht Punkten auf Rang zwei. Ebenfalls eine spannende Partie verspricht die Begegnung zwischen den Crocodiles aus Hamburg und den Hannover Scorpions. Die Krokodile bewiesen zuletzt beim Sieg über Timmendorf, dass sie dieses Jahr keinesfalls zur Laufkundschaft gehören. Die Beach Boys stehen derweil vor der hohen Hürde Rostock. Nordhorn hat die Indians zu Gast.

DIE SPIELE IM ÜBERLBLICK

20.00 Uhr: EHC Timmendorfer Strand 06 (7.) - Rostock Piranhas (5.)
Nicht Fisch, nicht Fleisch. Noch immer ist die Mannschaft von Timmendorf schwer einzuschätzen. Dies unterstreichen auch die Ergebnisse vom letzten Wochenende. Bei den Crocodiles unterlagen die Beach Boys, Nordhorn wurde am Sonntag bezwungen. So langsam dürfte die spät begonnene Vorbereitung aber nicht mehr ganz so stark ins Gewicht fallen und auch der Kader nimmt immer klarere Konturen an.


20.00 Uhr: GEC Ritter Nordhorn (8.) - Hannover Indians (3.)

Noch immer warten die Ritter auf Punkte. Erste Konsequenzen aus dem Fehlstart zogen die Verantwortlichen nun unter der Woche. Alexander Zimbelmann gehört nicht weiter dem Kader an. Ob diese Entscheidung für mehr Ruhe innerhalb des Teams sorgen und sich somit der Erfolg einstellen wird, bleibt abzuwarten.



20.00 Uhr: Crocodiles Hamburg (6.) - Hannover Scorpions (1.)
Mit Siegen gegen Nordhorn und Timmendorf ließen die Crocodiles aufhorchen. Vor allem zu Hause scheinen die Hansestädter ein unangenehmer Gegner zu sein. Mit den Hannover Scorpions wartet nun eine schwere Aufgabe auf die Mannen von Cheftrainer Jan Pelant. Es wäre aber nicht das erste Mal, dass der vermeintliche Underdog in dieser Saison zu überraschen weiß.



20.00 Uhr: EC Harzer Falken (4.) - Hamburger SV (2.)
Ob Verteidiger-Neuzugang Fabian Pyszynski den Falken beim Heimspiel gegen den Hamburger SV bereits zur Verfügung stehen wird, ist noch offen. Sicher dagegen ist, dass die Begegnung gegen den noch ungeschlagenen HSV nicht so einfach werden wird, wie der ungefährdete Sieg gegen Wedemark. Dabei trifft die derzeit beste Offensive auf die beste Defensive der Liga.



Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 9 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige