Anzeige
Anzeige
Samstag, 18. Oktober 2014

Zweiter Sieg im zweiten Spiel Continental Cup: Bremerhaven und Belfast nehmen Kurs auf die nächste Runde

Foto: Imago

Bremerhaven hat die Pflichtaufgabe gegen Tilburg am zweiten Spieltag des Continental Cup souverän mit 4:0 gelöst und hat damit ebenso sechs Punkte auf dem Konto wie Belfast, das im Nachmittagsspiel sicher mit 6:2 gegen Sofia gewinnen konnte. 53 Torschüsse der Nordiren zeigen von ihrer deutlichen Überlegenheit.

Bremerhaven brauchte bis Mitte des zweiten Drittels, ehe der Bann gegen Tilburg gebrochen war. Dann traf Jaroslav Hafenrichter in Unterzahl zum 1:0 in der 29. Minute. Die restlichen drei Treffer durch Brendan Cook (2) und Jan Kopecky fielen In Überzahl.

Während Sofia und Tilburg damit definitiv ausgeschieden sind, stehen Belfast und Bremerhaven mit einem Bein in der Halbfinal-Turnier-Runde. Denn durch das Aus von Kiew (Eishockey NEWS berichtete) kommt nicht nur der Turniersieger der Zweit-Runden-Turniere weiter, sondern auch der beste Gruppen-Zweite. Und in der Parallel-Gruppe im rumänischen Brasov kann der Gruppenzweite maximal auf jene sechs Punkte kommen, die Bremerhaven und Belfast bereits haben. Zudem haben Bremerhaven und Belfast eine überragende Tordifferenz. Um allen Eventualitäten aus dem Weg zu gehen, würde beiden Mannschaften im letzten Spiel am Sonntag (19 Uhr) ein Unentschieden nach 60 Minuten zum Weiterkommen reichen.

Bremerhaven - Tilburg 4:0 (0:0, 3:0, 1:0)
Tore:
1:0 (29.) Hafenrichter, 2:0 (33.) Cook, 3:0 (40.) Kopecky, 4:0 (47.) Cook; Strafminuten: Bremerhaven 20, Tilburg 16; Zuschauer: 1.433


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 3 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 5 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige