Anzeige
Anzeige
Samstag, 18. Oktober 2014

Oberliga Süd vom Freitag Regensburg und Selb mit Favoritensiegen, Bayreuth braucht gegen Bad Tölz die Verlängerung

Selb (blaue Trikots) besiegte Füssen mit 6:2. Foto: Michael

Der EV Regensburg führt weiter die Tabelle der Oberliga Süd an. Die Oberpfälzer blieben auch gegen Sonthofen konzentriert und siegten mit 3:1. Auch Selb wurde seiner Favoritenstellung gerecht und gewann gegen Füssen mit 6:2. Für Erding setzte es unterdessen in Freiburg beim 2:6 bereits die fünfte Niederlagen in Folge. Einen erfolgreichen ersten Einsatz für seinen neuen Arbeitgeber durfte Marius Pöpel mit Weiden feiern. Die Blue Devils besiegten Deggendorf mit 3:2. Klostersee baut die Serie der Heimsiege derweil auf vier aus. Der EC Peiting hatte beim 6:1-Sieg des EHC keine Chance. Wenig Tore dafür viel Spannung gab es im Spitzenspiel zwischen Bayreuth und Tölz. Am Ende behielten die Tiger gegen die Löwen mit 2:1 nach Verlängerung die Oberhand.

Freiburg zeigte sich vor den eigenen Fans gegen Erding von Anfang an konzentriert und disziplinierter als zuletzt. Belohnt wurden die Wölfe dafür mit einer 1:0-Pausenführung nach dem ersten Drittel und einem 2:1 zur zweiten Sirene. Im Schlussabschnitt sorgte unter anderem Jakub Wiecki mit seinen Toren Nummer zwei und drei an diesem Abend für ein klares 6:2. Insgesamt schoss der EHC unglaubliche 72 Mal auf Louis-Vincent Albrecht im Tor der Gladiators.

Die Wölfe aus Selb schickten Füssen mit dem gleichen Resultat wieder nach Hause. Auch hier war das Auftaktdrittel, zumindest ergebnistechnisch, ausgeglichen. Nach 20 Minuten stand ein 2:2 auf der Anzeige. Danach trafen jedoch nur noch die Hausherren, brauchten dabei für ihr drittes Tor aber bis zur 32. Minute. Anschließend sorgten Dennis Schütt und Jared Mudryk, mit einem Treffer im zweiten und einem im Schlussdrittel, für den 6:2-Sieg.


Die Spiele im Stenogramm (6 Einträge)

 


Der Tabellenführer aus Regensburg erledigte seine "Pflichtaufgabe" gegen Aufsteiger Sonthofen routiniert. 3:1 hieß es nach 60 Minuten. Wieder einmal waren es Louke Oakley und Vitali Stähle die an allen Toren der Hausherren beteiligt waren. Dritter Mann im Bunde, David Stieler, konnte derweil einen Treffer sowie ein Assist verbuchen. Für die Bulls, die mit Neu-Goalie Kevin Beech zwischen den Pfosten aufliefen, traf Markus Vaitl zum zwischenzeitlichen 1:1 kurz nach der ersten Pause.

In Weiden gingen zunächst die Gäste aus Deggendorf mit 1:0 in Führung. Ales Jirik sorgte im zweiten Abschnitt aber für die Wende und brachte die Blue Devils mit seinen beiden Treffern erstmals in Front. Den 2:2-Ausgleich durch Jonas Franz konterte Craig Voakes in Überzahl 90 Sekunden vor dem Ende.

Klostersee konnte beim Match gegen Peiting eine doppelte Überzahl Mitte des ersten Drittels zur 1:0-Führung nutzen. Philipp Quinlan, ebenfalls in numerischer Überlegenheit, verdoppelte gut vier Minuten später die Torausbeute der Hausherren. Nach einem ausgeglichenem zweiten Abschnitt sorgten erneut Quinlan, Jefferson Dahl und Raphael Kaefer letztlich für einen ungefährdeten 6:1-Erfolg.

Bayreuth brauchte im Top-Spiel des abends gegen Bad Tölz die Verlängerung zum Sieg. Den 1:0-Führungstreffer durch Andreas Geigenmüller im ersten Drittel egalisierte Dominic Fuchs Mitte der Partie. Während der Schlussabschnitt torlos blieb, dauerte es in der Overtime nur 17 Sekunden ehe Jozef Potac die Tigers erlöste.


Der Spieltag in Bildern (19 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 3 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige