Anzeige
Anzeige
Samstag, 18. Oktober 2014

Neuer Trainer bestätigt Schweizer Schlusslicht HC Fribourg-Gotteron holt wie erwartet Gerd Zenhäusern

Gerd Zenhäusern übernimmt das Kommando beim HC Fribourg-Gotteron
Foto: imago/EQ images

Beim NLA-Schlusslicht HC Fribourg-Gotteron soll nach dem Samstag-Spiel gegen Davos der neue Trainer Gerd Zenhäusern vorgestellt werden. Das melden mehrere Schweizer Medien wie Le Matin, hockeyfans.ch und 20minuten online. Der 42-jährige ehemalige Spieler von Fribourg, der bislang als Co-Trainer beim EHC Biel gearbeitet hat, war der große Favorit auf den Posten und wird Hans Kossmann beerben. Bis zuletzt waren aber auch Gil Montandon und Benoit Laporte im Gespräch.

Zenhäusern, der in Fribourg einen Vertrag bis 2016 unterschrieben haben soll, übernimmt kein leichtes Amt. Fribourg hat nur acht Zähler aus zwölf Partien geholt und liegt bereits acht Punkte hinter einem Playoff-Platzzurück. Seine Premiere hätte Zenhäusern, der 2013 Lausanne in die NLA führte, bereits am Dienstag, beim Spiel in Genf.

Ergebnisse aus Europa vom 17. OKtober (8 Einträge)

 


Der Klagenfurter AC hat unter seinem neuen Trainer Doug Mason seinen ersten Auswärtssieg in der laufenden EBEL-Saison mit 7:2 in Dornbirn errungen. "Wir hatten einen wunderbaren Start und führten rasch mit 3:0, aber man hat gemerkt, dass Dornbirn alles versuchte, wieder zurück ins Spiel zu kommen. Wichtig war, dass wir auf den Anschlusstreffer der Bulldogs sofort mit dem 4:2 antworten konnten, das war der Knackpunkt der Partie" wird Mason von Clubseite zitiert. "Positivster Aspekt des heutigen Abends war sicher, dass wir im Spielaufbau auch unter Druck die Ruhe bewahrt sowie die Scheibe behalten und produktiv weitergespielt haben, denn das hat uns in den letzten Begegnungen gefehlt." Trotz des Erfolgs bleibt Klagenfurt mit acht Zählern auf Rang zehn der EBEL, hat aber wieder Anschluss ans Mittelfeld gefunden.

Bilder aus Europa (3 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 6 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 7 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 7 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 8 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige