Anzeige
Montag, 20. Oktober 2014

Ein spektakuläres Wochenende Mehr Wasser als Eis in Kassel, Landshut ärgert sich über Ingolstadt und Kritik in Rosenheim

Viel Wasser, wenig Eis: Eine defekte Kühlanlage sorgte in Kassel für eine lange Unterbrechung.
Foto: Diekmann

Verrücktes Wochenende in der DEL2: Erst sorgten die Dresdner Eislöwen am vergangenen Freitag in Crimmitschau für die Aufholjagd der Saison, dann versagte am Sonntag die Kühlanlage in Kassel nach dem zweiten Drittel teilweise ihren Dienst. So dauerte die zweite Drittelpause rund 45 Minuten, mehrfach mussten die Eismeister ran, aber nur mühsam und langsam stellte sich eine Verbesserung ein. Die Pause kam zumindest den Hausherren ganz gelegen, die im Mitteldrittel einen 3:0-Vorsprung verspielten und sich dann nach der Zwangspause wieder fingen. Am Ende gelang ihnen ein Erfolg nach Verlängerung. Während man in Kassel zufrieden ist, brodelt es andernorts - teilweise auch unabhängig von der tabellarischen Situation.

Brandherd Rosenheim: Nach 12 Gegentoren in den beiden "Hessen-Spielen" gegen Kassel und Frankfurt stehen nicht in erster Linie die Torhüter Patrick Ehelechner und Timo Herden im Mittelpunkt, sondern mehr und mehr die Kontingent-Neuzugänge Mario Valery-Trabucco und Sergio Somma. Am Wochenende brachten beide keinen einzigen Scorerpunkt zustande, die Kritik - gerade an Somma - wird lauter. Trainer Franz Steer übt bisher nur intern klare Worte - noch.

Der Spieltag in Bildern (13 Einträge)

 


Brandherd Landshut: Sauer ist Landshuts Geschäftsführer Christian Donbeck auf den Förderlizenz-Partner Ingolstadt. Der stellte nämlich am Freitag keine Verteidiger ab, obwohl man in der DEL spielfrei war und der EVL aufgrund der Ausfälle dringend Verstärkung benötigt hätte. "Wir waren sehr überrascht, dass die Zusagen im Rahmen der Kooperation nicht eingehalten werden. Die Realität hat sich um 180 Grad gedreht", so Donbeck, der nun erneut selbst auf dem Transfermarkt aktiv werden will, sauer.

Brandherd Weißwasser: Siege gegen den Meister und Vize-Meister. So weit, so schön. Durchweg zufrieden sind die sportlich Verantwortlichen Ralf Hantschke und Dirk Rohrbach aber nicht. Von den Führungsspielern erwarten beide mehr und der ein oder andere steht bereits unter verschärfter Beobachtung. Spätere Trennungen und/oder Neuzugänge ausdrücklicih nicht ausgeschlossen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Wichtige NHL-Deals in der Nacht auf Samstag: Playoff-MVP Sam Bennett bleibt bei den Florida Panthers (acht Jahre à acht Millionen US-Dollar). Die N.Y. Islanders tauschen Noah Dobson nach Montreal für zwei Erstrunden-Picks im Draft 2025 (Victor Eklund und Kashawn Aitcheson).
  • gestern
  • Tommi Satosaari wird zur Saison 2025/26 neuer Torwarttrainer bei den Kölner Haien. Der 50-jährige Finne, der zuletzt in der finnischen Liiga für KooKoo arbeitete, ersetzt bei den Haien den Schweden Nizze Landén, der die Haie auf eigenen Wunsch verlässt.
  • gestern
  • Kapitän Jamie Benn (35) hat seinen Vertrag bei den Dallas Stars um ein Jahr verlängert (Basisgehalt: eine Million Dollar; Boni bis zu drei Millionen) und wird somit am 1. Juli nicht zum Unrestricted Free Agent. Der ehemalige Lockout-Stürmer der Hamburg Freezers sammelte zuletzt 52 Scorer-Punkte.
  • vor 3 Tagen
  • Der deutsche Nachwuchstorhüter Lukas Stuhrmann wechselt in die zweithöchste Liga Finnlands. In der Mestis wurde der 18-Jährige, der aus dem Kölner Nachwuchs stammt und für die deutsche U18- und U19 internationale Erfahrung sammelte, von Rovaniemi unter Vertrag genommen.
  • vor 3 Tagen
  • Mit dem Kanadier Matt Martin (36) verliert die NHL einen der letzten echten Tough Guys der Liga. Der 1,91 Meter große Angreifer wird Special Assistent von Mathieu Darche bei den New York Islanders. Für die Isles bestritt Martin den absoluten Großteil seiner über 1.000 NHL-Spiele.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.