Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 22. Oktober 2014

Vertrag bis Saisonende Joni Tuominen überzeugt in Dresden: "Konnte seine Leistung stetig steigern"

Joni Tuominen (l.) kann auch künftig für die Eislöwen jubeln.
Foto: Matthias

Die Dresdner Eislöwen aus der DEL2 haben sich mit Verteidiger Joni Tuominen auf eine Zusammenarbeit bis zum Ende der Saison 2014/15 geeinigt. Der 32-jährige Defender absolvierte bisher sieben Spiele und erzielte ein Tor für die Blau-Weißen. "Wir freuen uns, dass wir uns mit Joni auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit einigen konnten. Durch den derzeitigen Ausfall von Travis Martell und auch mit Blick auf die Zeit im Dezember, in der eventuell auch Berliner Förderlizenzspieler für die U20-Weltmeisterschaft abgestellt werden, waren wir gezwungen zu handeln. Joni hat bewiesen, dass er eine Verstärkung für unseren Kader ist und uns weiterhelfen kann", so Dresdens Coach Thomas Popiesch.

Auch die Entwicklung des Finnen in den letzten Wochen gefiel dem Trainer: "Er hatte in der Vergangenheit mit Verletzungen zu kämpfen und konnte nur wenig Spielpraxis sammeln. In den letzten Spielen konnte er seine Leistung stetig steigern und wieder an seine alte Stärke anknüpfen." Tuominen selbst will mit den Eislöwen die kürzlich gestartete Erfolgsserie möglichst ausbauen: "Ich freue mich, auch weiterhin für die Dresdner Eislöwen auflaufen zu können. Ich fühle mich sehr wohl hier und werde alles dafür tun, dass wir unseren Weg erfolgreich fortsetzen können."


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 5 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 6 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 6 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 7 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige