Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 22. Oktober 2014

DEL am Mittwoch Wolfsburg gewinnt auch zweites Auswärtsspiel in Ingolstadt und steht jetzt auf Rang drei

Wolfsburg feierte am Mittwoch abend einen 4:2-Auswärtserfolg in Ingolstadt. Foto: City-Press

Die Grizzly Adams Wolfsburg setzen ihre Aufholjagd in der DEL fort. Die Niedersachsen gewannen am Mittwoch auch das zweite Auswärtsspiel dieser Saison in Ingolstadt mit 4:2 und schafften damit in der Tabelle den Sprung auf Rang drei.

Die ersatzgeschwächten Wolfsburger agierten auch beim deutschen Meister sehr diszipliniert und nutzten ihrerseits die Undiszipliniertheiten der Gastgeber eiskalt aus. So brachten Robert Bina und Jeffrey Likens ihr Team jeweils in Überzahl 2:0 in Führung. Auch den Anschlusstreffer der Oberbayern durch Thomas Greilinger beantworteten die Niedersachsen duch Höhenleitner mit dem 3:1.

In der Schlussphase wurde die Partie vor rund 3.000 Zuschauern nach Lalibertes Anschlusstreffer zwar noch einmal spannende, aber Dzieduszycki machte kurz vor Schluss mit einem Empty-Net-Goal alles klar. Wolfsburg hat nun - ebenso wie der Tabellenzweite München - 24 Punkte auf dem Konto.


DAS SPIEL IM STENOGRAMM

ERC Ingolstadt - Grizzly Adams Wolfsburg
2:4 (0:1, 0:1, 2:2)

Tore: 0:1 (18.) Bina, 0:2 (39.) Likens, 1:2 (46.) Greilinger, 1:3 (48.) Höhenleitner, 2:3 (52.) Laliberte, 2:4 (60.) Dzieduszycki; Strafminuten: Ingolstadt 12 plus 10 für Hager, Wolfsburg 6; Zuschauer: 3.172.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 6 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 7 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 7 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 8 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige