Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 23. Oktober 2014

DEL-All-Star-Team Vier gewinnt: Hamburgs Kevin Clark schießt sich an die Spitze der Torjäger-Liste

Elf Tore aus elf Spielen: Hamburgs Kevin Clark ist aktuell der torgefährlichste Spieler der DEL. Foto: City-Press

Nicht eins, nicht zwei, nicht drei: Beim ohnehin überraschend klaren 8:1-Erfolg der Hamburg Freezers über die Thomas Sabo Ice Tigers tat sich ein Spieler ganz besonders hervor. Hamburgs Kevin Clark traf als erster Spieler der Saison und erster Freezer überhaupt viermal in einem Spiel. Neben dem Platz an der Spitze der Torjägerliste sichert sich der 26-jährige Kanadier auch einen Platz im All-Star-Team der Woche und zudem den Titel Spieler der Woche.

Ebenfalls ein erfolgreiches Wochenende erlebte Berlins Angreifer Petr Pohl. Die Vorlage zum 2:1-Siegtreffer gegen Schwenningen geht ebenfalls auf das Konto des Deutsch-Tschechen wie ein Tor und ein Assist beim 3:2-Erfolg nach Verlängerung in Köln.

Christoph Ullmann von den Adlern aus Mannheim wurde mit einem Tor und einer Vorlage beim 3:2-Sieg über Düsseldorf zum Gold-Star der Partie gewählt und steht damit ebenso in der Bestenauswahl. Beim 3:0-Erfolg in Augsburg traf der Mittelstürmer zudem zum Endstand.

In der Verteidigung ist erstmals Richard Regehr berufen worden. Der Routinier in Diensten von Red Bull München ließ sich beim 2:1-Derbysieg gegen Straubing ein Tor und eine Vorlage gut schreiben. Jeweils einen Assist beim 3:2-Erfolg gegen Krefeld und bei der Niederlage in Berlin stehen für Ryan Caldwell zu Buche. Damit sichert sich der Kanadier seinen Platz in der Defensivabteilung.

Im Tor findet sich mit Straubings Dustin Strahlmeier ein Youngster wieder. Nur je zweimal bei den Niederlagen in München und Nürnberg bezwungen und dabei insgesamt 60 Schüsse pariert, präsentierte sich der Gelsenkirchener als starker Rückhalt.

Diese Akteure stehen im All-Star-Team der Woche (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 19 Stunden
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 19 Stunden
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 7 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige