Anzeige
Anzeige
Montag, 27. Oktober 2014

Wackelt schon wieder ein Trainerstuhl? EBEL: Nach sieben Niederlagen in Serie schrillen bei den Dornbirn Bulldogs die Alarmglocken

Kräftig außer Tritt geraten sind die Dornbirn Bulldogs (hier mit Stefan Häussle, Mitte) nicht erst seit der 4:5-Niederlage gegen Salzburg
Foto: GEPA-pictures/Red Bull Salzburg/Ort

Platz elf und nur ganze sieben Punkte. Nach 15 Partien sind die Verantwortlichen der Dornbirn Bulldogs ganz und gar nicht zufrieden. Dabei war der letztjährige Viertelfinalist mit viel Vorschusslorbeeren in die Saison gestartet. Doch seit am Wochenende mit dem 4:5 gegen Salzburg und dem 1:5 in Villach erneut keine Punkte eingefahren werden konnten, wollen die Bulldogs Konsequenzen ziehen.

In einem Statement meinte DEC General Manager Alexander Kutzer gegenüber hockeyfans.at: "Das Positive an dieser Niederlagenserie: Es hat uns doch aufgezeigt, welche Spieler uns charakterlich und von ihrer Einstellung her weiterhelfen werden und welche nicht. Und das wird uns jetzt sicher helfen die richtigen Entscheidungen zu treffen und dementsprechend wieder neuen Wind in die Mannschaft zu bekommen."

Ergebnisse aus Europa vom 26. Oktober (6 Einträge)

 


Zwar wird der Name von Trainer Dave MacQueen nicht explizit genannt, doch sollte der Negativtrend anhalten, dann wird auch sein Posten in Frage gestellt. Am 19. November endet die Tryout Phase in der EBEL, aber in Dornbrin werden sicher schon vorher Veränderungen vorgenommen.

An der Spitze haben sich die Vienna Capitals mit fünf Punkten Vorsprung schon etwas abgesetzt. Beim 3:2-Sieg nach Penatly-Schießen über Verfolger Linz drehten die Wiener einen 0:2-Rückstand und hatten im Shootout mit Dustin Sylvester einen sicheren Schützen. Auf Platz zwei sind nun die Red Bull Salzburg nach dem 4:1-Erfolg über Innsbruck. Seine Premiere feierte dabei der 26-jährige finnische Torhüter Niko Hovinen (zuletzt beim KHL-Club Admiral Vladivostok), der für den verletzten Luca Gracnar geholt wurde. Salzburgs Head Coach Daniel Ratushny fand, dass "die Mannschaft anfangs zu kompliziert gespielt hat. Niko Hovinen hat bei seinem Debüt anfangs etwas Zeit gebraucht, ins Spiel zu kommen - es war sein erstes Spiel seit zehn Monaten - wurde dann aber sicherer. Das war ein guter erster Schritt fur ihn heute."

Bilder aus Europa (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 3 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 5 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige