Anzeige
Anzeige
Montag, 3. November 2014

Spektakuläres vor der Pause in der DEL2 Drei Last-Minute-Tore, zwei verletzte Goalies und ein 15-Jähriger, der sein Liga-Debüt gibt

Cody Thornton erzielt für Landshut den 5:4-Siegtreffer gegen Bad Nauheim drei Sekunden vor dem Ende.
Foto: Gerleigner

Drei Spiele mit Last Minute-Toren - das sieht man auch selten. Jeweils in der Schlussminute schafften Bremerhaven, Heilbronn und Landshut am Sonntag den späten Siegtreffer. "Sicher bin ich total happy, aber der Sieg war wichtig für die gesamte Mannschaft, gemeinsam haben wir 60 Minuten alles probiert und am Ende dann auch verdient gewonnen", meinte Landshuts Cody Thornton, dem drei Sekunden vor Schluss von der Strafbank kommend das Siegtor gegen Bad Nauheim gelang. Echte Highlights also nochmal, bevor sich die Liga nun in die einwöchige Länderspielpause verabschiedet hat.

Enges Tabellenbild: Ganz oben dominiert zur Pause Bietigheim mit acht Punkten Vorsprung. Und ganz unten kämpft Kaufbeuren mit nur zwölf Punkten nach zuletzt zwölf Niederlagen in Folge schon um den Anschluss. Dazwischen aber ist alles dicht gedrängt. Den Zweiten Rosenheim trennen vom Elften Bremerhaven gerade einmal sieben Punkte. Dresden verlor am Wochenende zweimal und stürzte prompt von Rang drei auf acht. "DEL2 ist, wenn jeder jeden schlagen kann", meint denn auch Riessersees Geschäftsführer Ralph Bader etwas launisch.

Schwarzer Goalie-Freitag: Der Freitag war nicht der Tag der Goalies. Neben Kassels Mika Järvinen (Syndesmosebandriss) verletzte sich auch Bad Nauheims Jan Guryca ohne Verschulden des Gegners. Bei einem Spagat beim 2:5 zog er sich eine Zerrung zu und musste Sonntag aussetzen. Nach der Pause könnte es aber bei Nauheims Nummer eins wieder gehen. Järvinen hingegen wird noch lange fehlen.

Der Spieltag in Bildern (14 Einträge)

 


Debüt mit 15 Jahren: "Das war wie Weihnachten". Im Alter von 15 Jahren und 318 Tagen feierte Bad Nauheims Garret Pruden - Sohn von Ex-Coach Greg Pruden - am Freitag sein DEL2-Debüt. Pruden durfte nicht nur auf die Bank, sondern auch auf das Eis und als das Spiel gegen Bietigheim in der Endphase entschieden war, sogar im Powerplay spielen. Am Sonntag er dann aber wieder im Jugend-Team der Wetterauer im Einsatz.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 3 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 5 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige