Anzeige
Dienstag, 4. November 2014

Vertrag verlängert Verteidiger Robbie Bina bleibt bis 2017 bei den Grizzly Adams Wolfsburg

Wolfsburg hat den Vertrag mit Robbie Bina vorzeitig verlängert. Foto: City-Press

Der EHC Wolfsburg hat den Vertrag mit Verteidiger Robbie Bina vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2017 verlängern. Dies gab der DEL-Club aus Niedersachsen am Dienstag bekannt. Der 31-jährige US-Amerikaner ist seit der Saison 2010 ein fester Bestandteil der Defensive und zählt zu einem der zuverlässigsten Akteure im Team der Grizzly Adams.

Insgesamt absolvierte der Rechtsschütze 258 Partien in der Deutschen Eishockey Liga - allesamt im Dress des EHC Wolfsburg. Dabei gelangen ihm 20 Treffer sowie 76 Vorlagen. In der laufenden Saison hat Bina in den ersten 16 Partien bereits vier Tore erzielt und fünfmal als Vorbereiter geglänzt.

"Nicht ohne Grund ist Robbie der erste Ausländer, der bei uns einen neuen Vertag für die kommenden Jahre erhält. Robbie ist zwar von seiner Statur her ein eher kleinerer Spieler, hat aber ein ungemein großes Kämpferherz und ist im Unterzahlspiel eine Bank. Er spielt sehr beständig und durch seine enorme Beweglichkeit im Zweikampf an der Bande liegen seine Stärken zudem im schnellen Spielaufbau, der für unsere Spielweise ungemein wichtig ist", kommentierte Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf die abgeschlossene Vertragsverlängerung mit Robbie Bina.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • vor 16 Stunden
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft der DEB-Frauen besiegte am Samstagnachmittag die bis dato ungeschlagenen Japanerinnen mit 2:1. Damit hat das Team von Trainer Sebastian Jones den Aufstieg in die Top-Division am Sonntagmittag gegen Norwegen in der eigenen Hand.
  • gestern
  • Torhüter Sebastian Scherer, 20, hat sich mit den Selber Wölfen aus persönlichen Gründen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Er bestritt in dieser Saison ein Oberliga-Spiel.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.