Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 5. November 2014

Hiobsbotschaften Berlins Braun und Düsseldorfs Conboy fallen bis Saisonende aus

Berlins Constantin Braun fällt bis Saisonende aus. Foto: City-Press

Die Eisbären Berlin und die Düsseldorfer EG müssen jeweils für den gesamten Verlauf der Saison 2014/15 auf ihre Verteidiger Constantin Braun, beziehungsweise Tim Conboy verzichten. Dies gaben die jeweiligen DEL-Clubs am Mittwoch bekannt. Bei der arthroskopischen Untersuchung des Sprunggelenks von Braun wurde ein Knorpelschaden festgestellt. Dieser wurde direkt operiert. Die Ausfalldauer des Nationalspielers wird von den Ärzten mit acht bis zehn Monaten angegeben.

"Es ist die gleiche Verletzung wie 2012", erklärt Eisbären-Teamarzt Dr. Jens Ziesche. "Ein Knorpelschaden im Sprunggelenk ist eine langwierige Geschichte. Constantin muss jetzt geduldig sein, damit das Sprunggelenk wieder in Gang kommt." Und Stefan Ustorf, Sportlicher Leiter der Eisbären, ergänzt: "Constantin wird uns nicht nur als guter Verteidiger sondern auch aufgrund seiner Fuhrungsqualitäten fehlen. Das ist ein schmerzlicher Verlust.

Düsseldorfs Verteidiger Conboy hatte sich am vergangenen Sonntag im Spiel bei den Hamburger Freezers ohne Fremdeinwirkung am Knie verletzt. Die Diagnose ergab jetzt einen Teilabriss des vorderen Kreuzbandes. DEG-Trainer Christof Kreutzer sagte: "Ein Spieler wie Tim wird schwer zu ersetzen sein. Nach der entsprechenden Reha wird er sich reinhängen, damit er in der nächsten Saison wieder voll angreifen kann."


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • gestern
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 2 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 3 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige