Anzeige
Donnerstag, 6. November 2014

Positives Zwischenfazit DEL2-Geschäftsführer Rudorisch: „Wir sind gemeinsam auf dem richtigen Weg"

Foto: City-Press

Die Länderspielpause ist traditionell die Zeit für eine Zwischenbilanz. Auch DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch hat auf der liga-eigenen Homepage eine Bilanz gezogen. "Wir registrieren derzeit den höchsten Zuschauer-Schnitt in der DEL2-Geschichte und auch die Umsatzzahlen der Clubs können sich sehen lassen", so Rudorisch.

Mit 2.416 Besuchern pro Partie ist der Schnitt duetlich höher als im Vorjahr zur Länderspielpause (2.066 Besucher im Schnitt). Die meisten Zuschauer in dieser Saison kann bisher Frankfurt begrüßen (4.147 Besucher im Schnitt), vor Kassel. Damit wird auch deutlich, dass die Steigerung vor allem auf die beiden hessischen Aufsteiger zurückzuführen ist.

Der durchschnittliche Zweitliga-Etat liegt in der Saison 2014/15 bei 2,06 Millionen Euro, insgesamt setzen die 14 Zweitligisten damit 30,3 Millionen Euro um. "Es ist ein klares Zeichen, dass wir gemeinsam auf dem richtigen Weg sind", lautet die positive Schlussfolgerung von Rudorisch nach seinen ersten zehn Wochen im Amt als neuer DEL2-Geschäftsführer.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Dennis Henter fällt den Erding Gladiators für längere Zeit aus. Der 20 Jahre alte Stürmer riss sich nach Angaben des Oberliga-Clubs das vordere Kreuzband.
  • vor 19 Stunden
  • Automatische Sperre in der PENNY DEL: Dan Renouf, Verteidiger der Adler Mannheim, lieferte sich am Sonntag seinen dritten Faustkampf der Saison. Er verpasst das Spiel am Dienstag bei den Nürnberg Ice Tigers.
  • vor 22 Stunden
  • Bei der U20-WM besiegte am Sonntag in Gruppe A Schweden die Schweiz nach 1:2-Rückstand mit 4:2 und ist damit ebenso wie die USA mit zwei Siegen gestartet. In Gruppe B gelang Finnland ebenfalls der zweite Sieg: Ein 8:0 gegen Lettland.
  • vor 23 Stunden
  • Beim Spengler Cup gewann am Sonntag Fribourg-Gotteron gegen IFK Helsinki mit 4:3 und steht im Halbfinale, der HC Davos besiegten Team Canada mit 4:1. Auch die U.S. Collegiate Selects stehen schon im Halbfinale. Am Montag spielen Sparta Prag vs. Team Canada und Davos vs. Helsinki um das Halbfinale.
  • vor 2 Tagen
  • Dem ESV Kaufbeuren fällt Topscorer Henri Kanninen aus. Wie lange das Schlusslicht der DEL2 auf den Finnen verzichten muss, soll ein MRT zu Wochenbeginn klären. Tyson McLellan (erkrankt) wird ebenso nicht im Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG spielen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.