Anzeige
Anzeige
Freitag, 7. November 2014

Personalentscheidungen EBEL: Francois Fortier und Sean Ringrose müssen Villach verlassen – Linz holt Mike Ouellette zurück

Wieder im Trikot der Black Wings Linz ist Mike Ouellette
Foto: City-Press

Die Black Wings aus Linz haben auf ihre Verletzungsmisere im Angriff reagiert und mit dem 32-jährigen kanadischen Center Mike Ouellette einen alten Bekannten für die nächsten zwei Monate verpflichten können. Ouellette spielte bereits von 2011 bis 2013 für die Linzer und wurde mit ihnen 2012 EBEL-Champion. In der letzten Saison agierte der Center für die Vienna Capitals (55 Spiele, 41 Scorerpunkte), war aber in dieser Spielzeit noch ohne Engagement.

"Für uns kam es sehr gelegen, dass Mike Ouellette diesem Vertrag zugestimmt hat", wird Manager Christian Perthaler auf der Club-Homepage zitiert. "Er kennt unser System, er kennt die Mannschaft und wir alle kennen seine Stärken. Er wird also hoffentlich wenig Eingewöhnungszeit benötigen." Linz muss bekanntlich längere Zeit auf die verletzten Philipp Lukas, Daniel Oberkofler, Matthias Iberer und Fabio Hofer verzichten.

Live in TV und Internet vom 07. bis 12. November (6 Einträge)

 


Jetzt ist es amtlich: die Villacher Adler haben sich keineswegs überraschend schon vor dem 19. November entschieden, welche Spieler das Team verlassen müssen, um auf die in der EBEL zulässigen 60 Kaderpunkte zu kommen. Wie der Club mitteilt, trifft die Maßnahme Francois Fortier und Sean Ringrose. Die Trennung von Francois Fortier wurde schon früh im Vorfeld kolportiert (Eishockey NEWS berichtete), weil der Kanadier, der letzte Saison noch für die Vienna Capitals spielte, die sehr hohen Erwartungen mit nur sieben Scorerpunkten in 14 Partien in keinster Weise erfüllen konnte.

Der 26-jährige kanadische Center Sean Ringrose, der vor dieser Saison von der University of Alberta aus der CIS nach Villach wechselte, konnte in 16 Partien auch nur sechs Scorerpunkte sammeln. Beide Spieler seien von Trainer Hannu Järvenpää von der Entscheidung persönlich informiert worden und wie der Club betont, bemühe man sich gemeinsam mit den Agenten der Spieler eine für beide Seiten gute Lösung bzw. direkt einen neuen Verein für die Spieler zu finden, damit diese rasch wieder spielen können.

Bilder aus Europa (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 8 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige