Anzeige
Anzeige
Sonntag, 9. November 2014

Erste Niederlage für Tobias Rieder Fünf Assists: Crosby stellt beinahe eigenen Rekord ein, Forsberg beendet Siegesserie der St. Louis Blues

Sidney Crosby
Foto: imago (Archiv)

Tobias Rieder ist in seinem vierten NHL-Spiel das erste Mal als Verlierer vom Eis gegangen. Am Samstag verloren die Arizona Coyotes zuhause gegen die New York Islanders durch ein spätes Tor von Frans Nielsen (58.) mit 0:1. Rieder stand 11:38 Minuten auf dem Eis und gab einen Schuss auf das Tor ab. Die Coyotes sind mit derzeit 13 Punkten Vorletzter in der Pacific Division, die Islanders mit 18 Punkten Zweiter in der Metropolitan Division.

Diese führen die Pittsburgh Penguins an, die zu einem 6:1-Sieg über Liga-Schlusslicht Buffalo Sabres kamen. Sidney Crosby hätte dabei fast seinen eigenen Punkterekord eingestellt, denn er bereitete die ersten fünf Treffer vor. Zweimal in seiner Karriere (2006 und 2010) konnte er in einem Spiel schon sehr Scorer-Punkte erzielen. Marcel Goc und Christian Ehrhoff waren punktlos. Für die Penguins war es der siebte Sieg in Folge.

Die Spiele vom Samstag im Stenogramm (12 Einträge)

 

Gut in Form ist auch der Tampa Bay Lightning, der beim 7:4 über die Columbus Blue Jackets seinen fünften Sieg in Folge einfahren konnte. Keines der sieben Tore erzielte übrigens Steven Stamkos. Bei Columbus stand der Schwede Anton Forsberg im zum zweiten Mal in seiner NHL-Karriere im Tor, verließ dies aber nach 20 Minuten und vier Gegentoren bereits wieder. Die von Verletzungen geplagten Blue Jackets sind derzeit mit neun Zählern das Schlusslicht der Metropolitan Division.

Der zweite Forsberg der Liga hatte wesentlichen Anteil daran, dass die Siegesserie der St. Louis Blues am Samstag nach sieben Erfolgen endete: Filip Forsberg erzielte beim 2:1-Erfolg der Nashville Predators einen Treffer und bereitete den zweiten vor - ebenso wie übrigens Neuverpflichtung James Neal. Forsberg, der immer noch als Rookie gilt, hat bereits sechs Tore und neun Vorlagen erzielt und mit +15 den besten Wert der Liga. Die Predators führen nun mit 20 Punkten einen Zähler vor den Blues die Central Division an.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige