Anzeige
Sonntag, 9. November 2014

Positives Deutschland Cup-Fazit Turnier soll in der Olympia-Eishalle bleiben, aber Kanada wird wohl zukünftig nicht mehr dabei sein

Franz Reindl
Foto: City-Press

"Es war der beste Deutschland Cup in der Olympia-Eishalle, den es bisher gegeben hat. Und das sage ich nicht, weil wir ihn gewonnen haben." Ein positives Fazit zog DEB-Präsident Franz Reindl bei der Abschlusspressekonferenz in München. Mit rund 30.000 Besuchern an den sechs Turnierspielen war auch Arno Hartung von der Olympia-Park GmbH zufrieden, auch wenn die Zuschauerzahlen nicht ganz das Niveau der Vorjahre erreichten. "Die 30.000 hatten wir angestrebt. Mit dem schönen Wetter war das nicht einfach."

Dementsprechend sind alle Seiten daran interessant, dass der Vertrag, der nach dem aktuellen Deutschland Cup ausläuft, verlängert wird. "Es sollte dann mindestens wieder ein Drei-Jahres-Vertrag rauskommen, damit beide Seiten Sicherheit haben", sagt Hartung. Sollte in den nächsten Wochen die gewünschte Einigung zustande kommen, wird das Turnier aber in jedem Fall in der Olympia-Eishalle bleiben und nicht mehr in die große Olympia-Halle umziehen.

Eine Änderung könnte es zukünftig auch beim Teilnehmerfeld geben. "An der Partnerschaft mit der Schweiz und der Slowakei halten wir fest, aber beim vierten Team muss man sehen. Der Wechsel Kanada und USA ist definitiv auf dem Prüfstand. Kanada hat sich in den letzten Jahren nicht so entwickelt, wie wir uns das gewünscht hätten und es gibt viele Bewerber, die gerne beim Deutschland Cup mitspielen würden", so Reindl.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • vor 23 Stunden
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • gestern
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
  • gestern
  • Lukas Laub steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) am Wochenende wieder zur Verfügung. Der Stürmer war seit Mitte Dezember ausgefallen.
  • gestern
  • Der EC Peiting (Oberliga Süd) muss für den Rest der Saison auf Angreifer Markus Czogallik verzichten. Er tritt im Rahmen seines Studiums ein Auslandssemester an und wird erst zur kommenden Spielzeit wieder in den Kader zurückkehren.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.