Anzeige
Anzeige
Dienstag, 11. November 2014

Winter Game: ServusTV plant als offizieller Hauptsponsor größte Eishockey-Produktion Europas

Das 2. DEL Winter Game am 10. Januar 2015 wird ein Festtag des deutschen Eishockeys. Dann treffen in der Düsseldorfer ESPRIT arena zwei absolute Traditionsteams aufeinander: Die Düsseldorfer EG und die Kölner Haie. Eine mit 54.500 Zuschauern ausverkaufte Arena würde neuen Europarekord für Ligaspiele bedeuten. Das zweite Outdoor-Spiel in der Geschichte der DEL hat einen starken und innovativen Hauptsponsor gefunden. ServusTV wird wie schon beim 1. DEL Winter Game wichtigster Partner. Der Sender ist zudem offizieller und exklusiver TV-Partner dieses besonderen Spiels und plant an diesem Tag die größte Eishockey-Produktion Europas.

Einige Eckdaten stehen bereits fest: Zwischen 14.45 Uhr und 19.30 Uhr werden alle Highlights des Rahmenprogramms gezeigt, darunter das "Spiel der Legenden" mit Meisterspielern der 80er und 90er Jahre, das Konzert des Showacts (der Name der Band wird noch bekannt gegeben), Drittelpausen-Aktionen und das abschließende Feuerwerk. Herzstück der Übertragung ist natürlich das 206. Derby zwischen der Düsseldorfer EG und den Kölner Haien ab 16.30 Uhr. Die knapp fünfstündige Live-Übertragung aus der ESPRIT arena ist die größte und technisch aufwändigste Eishockey-Produktion Europas. Mehr als 20 hochmoderne Kameras, darunter eine Spidercam und In-Goal-Kameras, bringen die Live-Atmosphäre in Full-HD auf die heimischen Bildschirme. Ein Team von mehr als 80 Mitarbeitern bei ServusTV verantwortet den reibungslosen Ablauf des spektakulären Events.

"Wir freuen uns sehr, dass wir als TV-Partner der DEL auch das zweite DEL Winter Game in Deutschland mitgestalten und live übertragen werden. Die traditionsreiche Derby-Geschichte zwischen der DEG und den Haien wird mit dem Open-Air-Duell in der ESPRIT arena um ein absolutes Highlight bereichert. Unser Ziel ist es, mit der Live-Übertragung des DEL Winter Game noch mehr Menschen für Eishockey zu begeistern und die große Attraktivität und Faszination dieses Sports für alle hautnah erlebbar zu machen. Sowohl für die vielen Zuschauer im Stadion als auch zuhause vorm Fernseher. Mit unserem aufwändigen Live-Übertragungskonzept wollen wir dazu beitragen, dass aus dem DEL Winter Game in Düsseldorf ein unvergessliches Erlebnis wird", sagte Philip Wolfarth, Bereichsleiter Sport von ServusTV.

Jochen A. Rotthaus, Geschäftsführer der Winter Game Veranstaltungsgesellschaft mbH und der DEG Eishockey GmbH erklärte: "Mit ServusTV haben wir eine starke Marke sowie einen kompetenten und innovativen Partner gefunden. Gemeinsam wollen wir ein Live-Erlebnis der Extraklasse anbieten, sowohl in der Arena als auch an den Fernsehschirmen. Das zusätzliche Engagement als offizieller Hauptsponsor des 2. DEL Winter Game beweist die große Eishockeyaffinität von ServusTV."

DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke sagte: "Wir freuen uns, dass unser TV-Partner ServusTV das DEL Winter Game erneut als offizieller Hauptsponsor unterstützt. Nicht zuletzt durch das sehr ambitionierte Engagement von ServusTV hat das erste DEL Winter Game vor zwei Jahren die Messlatte sehr hoch gelegt. Ich bin sehr optimistisch, dass wir - auch dank ServusTV - diesmal noch eine Schippe drauf packen können. Durch seine starke Präsenz beim DEL Winter Game verleiht ServusTV nicht nur diesem Event einen kräftigen Schub, sondern auch dem gesamten deutschen Eishockey."

Tickets für das 2. DEL Winter Game gibt es online unter www.delwintergame.de. Telefonisch unter 01806/994407 (Eventim, gebührenpflichtig) oder 0211/237001237 (D-ticket, Ortstarif). Dazu auf der Geschäftsstelle der DEG oder an allen bekannten Vorverkaufsstellen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige