Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 13. November 2014

EBEL Winter Classic 2015 Klagenfurt und Villach bestreiten am 3. Januar ein Open-Air-Spiel vor erwarteten 30.500 Zuschauern

Wie bereits 2010 ist das Klagenfurter Wörthersee-Stadion Austragungsort der EBEL Winter Classic 2015
Foto: imago/Kuess

Jetzt ist das EBEL-Winter-Classic-Spiel fix. Am 3. Januar werden im Kärntner Derby der Klagenfurter AC und der EC Villacher SV vor erwarteten 30.500 Besuchern im Klagenfurter Wörthersee-Stadion die zweite Auflage des Klassikers (das erste Spiel fand 2010 statt) unter freiem Himmel bestreiten. Das Spiel wird von Servus TV-Österreich live übertragen. "Es freut mich ganz besonders, dass unser diesjähriges Special Event im Klagenfurter Wörthersee Stadion über die Bühne gehen wird, dort wo bereits vor fünf Jahren ein Derby vor 30.000 Zuschauern stattgefunden hat", so Ligamanager Christian Feichtinger auf hockeyfans.at und fügt hinzu: "Nach unseren bisherigen Open-Air-Spielen in Pula, Ljubljana und Budapest ist Klagenfurt heuer das Highlight des Liga-Spielplans und wird wieder Eishockey-Begeisterte aus ganz Europa anlocken!"

Für das Spiel sollen nach aktuellem Stand 30.500 Karten, davon 26.500 für Sitzplätze angeboten werden. Sämtliche Informationen zum Kartenvorverkauf werden in Kürze auf der extra eingerichteten Homepage winterclassic.at veröffentlicht. Die Ticketpreise werden sich, abhängig von der jeweiligen Kategorie, zwischen 19 und 34 Euro bewegen. Um sämtlichen Stadionbesuchern optimale Sicht bieten zu können, werden beim EBEL Winter Classic 2015 transparente Banden eingesetzt.

Ergebnisse aus Europa vom 12. November: (4 Einträge)

 

Notizen aus Europa (2 Einträge)

 

Live im TV und im Internet vom 13. bis 19. November (7 Einträge)

 

Bilder aus Europa (3 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 3 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 3 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 9 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige