Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 13. November 2014

Vor dem elften Spieltag im Norden Top-Spiel in Braunlage, Ritter müssen zu den Scorpions, Timmendorf will Niederlagenserie stoppen

Kann sich Timmendorf in Wedemark durchsetzen? Foto: Neuendorf

Die Länderspielpause ist vorbei und die Oberliga Nord startet wieder voll durch. So gibt es in Braunlage gleich eine Standortbestimmung, wenn der Tabellenzweite, die Hannover Indians, den Tabellenführer herausfordert. Vor einer vermeintlich leichteren Aufgabe steht Verfolger Hannover Scorpions. Das Team von Trainer Len Soccio hat den Vorletzten aus Nordhorn zu Gast. Vor knapp einem Monat gab es für die Beach Boys aus Timmendorf den letzten Sieg. Nach vier Niederlagen in Folge will der EHC in Wedemark punkten. Krokodile gegen Piranhas heißt es derweil in Hamburg, wo der Sechste den Fünfplatzierten empfängt.

DIE PAARUNGEN IM ÜBERBLICK

19.30 Uhr: Hannover Scorpions (3.) - GEC Ritter Nordhorn (8.)
Bereits vier Niederlagen mussten die Scorpions in dieser Spielzeit hinnehmen. Deutlich schlechter lief es allerdings bislang für die Ritter. Sieben von neun Partien gingen verloren. Vor allem zu Saisonbeginn setzte es für die Grafschafter eine Nullrunde nach der anderen. So wie auch beim ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams, das mit 5:0 klar an die Skorpione ging.



20.00 Uhr: ESC Wedemark Scorpions (9.) - EHC Timmendorfer Strand 06 (7.)
Das Kellerduell des Spieltages findet in Wedemark statt. Während man bei den Scorpions damit rechnen musste, als Aufsteiger nicht allzu weit vorne in der Tabelle mitspielen zu können, hat sich der amtierende Vizemeister aus Timmendorf sicher mehr versprochen. Hoffnung machen dürfte den Beach Boys das Ergebnis aus dem ersten Vergleich. Damals gewannen die Küstenstädter 8:4.



20.00 Uhr: Crocodiles Hamburg (6.) - Rostock Piranhas (5.)
Den Blick eher nach vorne oder nach hinten? Diese Frage wird beim Duell der direkten Tabellennachbarn aus Hamburg und Rostock beantwortet. Mit einem Sieg hält man den Anschluss an die Top-Vier, eine Niederlage könnte unter Umständen ein weiteres Abrutschen im Tableau zur Folge haben.



20.00 Uhr: EC Harzer Falken (1.) - Hannover Indians (2.)
Führung ausbauen oder Führungswechsel? Die punktgleichen Kontrahenten aus Braunlage und Hannover kämpfen um nicht weniger als den Platz an der Sonne. Vor der Pause zeigten sich vor allem die Indians in bestechender Form, siegten sechsmal am Stück. Das erste Spiel in Hannover ging außerdem an die Indianer.



Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige