Anzeige
Freitag, 14. November 2014

Neuen Club gefunden Francois Fortier wechselt zu Norwegens Rekordmeister Valerenga Oslo

Francois Fortier hat Villach verlassen und wechselt zu Valerenga Oslo
Foto: City-Press

Der Kanadier Francois Fortier, lange Jahre bei den Hamburg Freezers und den Vienna Capitals einer der herausragenden Spielerpersönlichkeiten, kann sein unglückliches Villach-Intermezzo abhaken. Nach Informationen von hockeyfans.at wechselt der 35-jährige Angreifer von den Adlern zu Valerenga Oslo nach Norwegen.

Damit würde er von der Gehaltsliste der Villacher rutschen, die den als Top-Scorer von den Vienna Capitals geholten Stürmer aus dem Kader strichen, nachdem er in 14 Partien nur ein Tor erzielte und sechs vorbereitete. Ungewöhnlich wenig für einen Fortier, der in 454 DEL-Spielen 409 Scorerpunkte sowie in der EBEL in 246 Partien 267 Punkte sammelte.

Ergebnisse aus Europa vom 13. November: (6 Einträge)

 

Notizen aus Europa (3 Einträge)

 

Bilder aus Europa (8 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der Deggendorfer SC vermeldet, dass Elias Vorlicek in der kommenden Saison als Co-Trainer von Casey Fratkin fungieren wird. Zudem bleibt auch der letztjährige Co-Trainer Robert Suchomski erhalten
  • gestern
  • Die Kölner Haie (PENNY DEL) melden ihre Kapitäne: Moritz Müller trägt weiterhin das C auf der Brust. Ihm assistieren Brady Austin, Frederik Storm und Juhani Tyrväinen.
  • gestern
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) und die Lausitzer Füchse (DEL2) arbeiten in Sachen Spielerentwicklung weiterhin zusammen. Eine Förderlizenz für Weißwasser erhalten Lennart Neiße (Tor), Moritz Kretzschmar und Norwin Panocha (Abwehr) und Eric Hördler, Maxim Schäfer und Matej Leden (Sturm).
  • gestern
  • Die U16-Nationalmannschaft bestreitet in der kommenden Woche die ersten Länderspiele der neuen Spielzeit in der Schweiz. In Romanshorn trifft die DEB-Auswahl im Rahmen eines Vier-Nationen-Turniers auf die Nationalmannschaften aus Österreich, der Schweiz und der Slowakei.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Riley McCourt (zuletzt bei den Augsburger Panthern in der PENNY DEL) läuft künftig für die Toledo Walleye in der ECHL auf. In 50 Einsätzen für den AEV 2024/25 hatte der Linksschütze vier Tore und 18 Vorlagen verbucht, dazu 57 Strafminuten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.