Anzeige
Anzeige
Dienstag, 18. November 2014

DEL am Dienstag Düsseldorf und Nürnberg wollen vor eigenem Publikum nachlegen

Die Düsseldorfer EG (rechts Olimb) erwartet heute die Eisbären aus Berlin (links Haase). Foto: City-Press

Drei Spiele stehen am Dienstag abend in der DEL auf dem Programm. Dabei wollen sowohl die Düsseldorfer EG als auch die Thomas Sabo Ice Tigers nach ihren Erfolgen vom Sonntag vor eigenem Publikum nachlegen. "Die körperliche und mentale Belastung ist gerade enorm", sagte DEG-Coach Christof Kreutzer in der Westdeutschen Zeitung. Dennoch wollen die Rheinländer ihre Erfolgsserie auch gegen den einstigen Serienmeister aus Berlin ausbauen. Nürnberg erwartet zur gleichen Zeit die angeschlagenen Wild Wings, die ohne den beurlaubten Cheftrainer Stefan Mair anreisen werden. Im dritten Spiel des Tages stehen sich Krefeld und München gegenüber.


DIE ANSETZUNGEN VOM DIENSTAG IM ÜBERBLICK

19.30 Uhr: Düsseldorfer EG - Eisbären Berlin
Zwei Punkte trennen beide Teams aktuell in der Tabelle. Düsseldorf ist mit 28 Zählern Achter, hat aber schon drei Spiele mehr absolviert als Berlin. Das Hinspiel konnten die Eisbären mit 2:1 für sich entscheiden. Bei Düsseldorf ist heute Top-Scorer Michael Davies wieder mit an Bord, Berlin muss auf Julian Talbot (gesperrt), Constantin Braun, Matt Foy, Laurin Braun und Vincent Schlenker (alle verletzt) verzichten.


19.30 Uhr: Thomas Sabo Ice Tigers - Schwenninger Wild Wings
Den ersten Vergleich zwischen beiden Teams in dieser Saison gewann Nürnberg in Schwenningen mit 3:1. Während die Wild Wings zuletzt acht Niederlagen in Folge kassierten, starteten die Franken mit zwei Siegen nach der Länderspielpause. Bei den Gästen wird nach der Entlassung von Trainer Mair heute Manager Alexander Jäger und Co-Trainer Dave Chambers das Kommando an der Bande übernehmen.



19.30 Uhr: Krefeld Pinguine - EHC Red Bull München
Bereits zum dritten Mal in dieser Saison treffen diese beiden Teams aufeinander. Krefeld gewann in München nach Penalty-Schießen, die Roten Bullen entführten dafür drei Punkte aus dem Rheinland. München hat am Sonntag beim 0:3 gegen Hamburg erstmals in dieser Saison kein Tor in einem Heimspiel erzielen können. Die Oberbayern treten heute erstmals mit den Neuzugängen Matt Smaby und David Meckler an und könnten mit einem Dreier in Krefeld den Abstand zu Tabellenführer Mannheim auf zwei Punkte verkürzen.



Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 20 Stunden
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 20 Stunden
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 7 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige