Anzeige
Sonntag, 23. November 2014

DEL2 am Sonntag Bietigheim baut Vorsprung aus, Landshut dreht das Match und Ravensburg geht in Rosenheim unter

Michael Endraß bejubelt den Comeback-Sieg des EVL.
Foto: Gerleigner

Nur 14 Feldspieler, aber trotzdem ein Sieg: Mit dem 2:1 in Crimmitschau baute Bietigheim am Sonntag seinen Vorsprung in der DEL2 nun bereits auf 14 Zähler aus. Benjamin Hüfner und Archie Skalbeck trafen für den Tabellenführer, der Anschlusstreffer von Jakub Langhammer kam zu spät.

Ebenfalls einen kleinen Kader hatte Frankfurt in Landshut zur Verfüfung (16 Mann), führte trotzdem nach 20 Minuten mit 2:0, musste dann aber doch noch eine 2:3-Niederlage hinnehmen. Dank einer Sponsorenaktion konnte der EVL über 4.000 Besucher begrüßen.

Zunehmend dünner wird die Luft in Ravensburg für Trainer Dany Naud. Trotz einer zwischenzeitlichen 2:1-Führung gingen die Towerstars in Rosenheim nämlich mit 3:7 unter. Benjamin Zientek und Stephan Gottwald trafen für die Gastgeber doppelt, Simon Fischhaber steuerte drei Punkte bei.

Der Spieltag im Stenogramm (6 Einträge)

 


Die 16. Niederlage in Folge kassierte Kaufbeuren in Dresden und unterlag mit 0:5. Bereits frühzeitig war das Spiel entschieden, bereits nach 26 Minuten stand es 4:0 für die Gastgeber.

Zu einem sicheren 4:1-Erfolg kamen die Kassels Huskies zu Hause gegen die Heilbronner Falken. Mit drei Toren im ersten Drittel legten die Huskies die Grundlage für den Erfolg. John Zeiler war an drei der vier Tore beteiligt.

Erneut als Overtime-Spezialisten zeigten sich die Nauheimer, die beim 2:1 nach Verlängerung gegen den SC Riessersee das dritte Match in Folge in der Overtime für sich entscheiden konnten. Kyle Helms traf in Überzahl zum Siegtor.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) hat mit Andrew Donaldson (37) einen neuen Co-Trainer präsentiert. Bereits an der University of Windsor arbeitete der Kanadier mit dem neuen ESVK-Chefcoach Todd Warriner zusammen.
  • vor 23 Stunden
  • Wichtige NHL-Deals in der Nacht auf Samstag: Playoff-MVP Sam Bennett bleibt bei den Florida Panthers (acht Jahre à acht Millionen US-Dollar). Die N.Y. Islanders tauschen Noah Dobson nach Montreal für zwei Erstrunden-Picks im Draft 2025 (Victor Eklund und Kashawn Aitcheson).
  • gestern
  • Tommi Satosaari wird zur Saison 2025/26 neuer Torwarttrainer bei den Kölner Haien. Der 50-jährige Finne, der zuletzt in der finnischen Liiga für KooKoo arbeitete, ersetzt bei den Haien den Schweden Nizze Landén, der die Haie auf eigenen Wunsch verlässt.
  • vor 2 Tagen
  • Kapitän Jamie Benn (35) hat seinen Vertrag bei den Dallas Stars um ein Jahr verlängert (Basisgehalt: eine Million Dollar; Boni bis zu drei Millionen) und wird somit am 1. Juli nicht zum Unrestricted Free Agent. Der ehemalige Lockout-Stürmer der Hamburg Freezers sammelte zuletzt 52 Scorer-Punkte.
  • vor 3 Tagen
  • Der deutsche Nachwuchstorhüter Lukas Stuhrmann wechselt in die zweithöchste Liga Finnlands. In der Mestis wurde der 18-Jährige, der aus dem Kölner Nachwuchs stammt und für die deutsche U18- und U19 internationale Erfahrung sammelte, von Rovaniemi unter Vertrag genommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.