Anzeige
Sonntag, 23. November 2014

Musikalischer Top Act Mando Diao rocken das DEL Winter Game in Düsseldorf

Ein Teil der Band Mando Diao bei der offiziellen Vorstellung des musikalischen Top Act für das DEL Winter Game in Düsseldorf

Der musikalische Top Act des 2. DEL Winter Game am 10. Januar 2015 steht fest: Die schwedische Erfolgsband Mando Diao wird dieses besondere Eishockey-Fest mit gleich zwei Auftritten bereichern. Das gaben die Veranstalter am Sonntag abend bekannt. Das Konzert des schwedischen Quintetts ist neben dem "Spiel der Legenden" das Highlight des Rahmenprogramms. Mando Diao hat mit Songs wie "Black Saturday" oder "Dance with Somebody" millionenfache Erfolge erzielt und zählt weltweit zu den populärsten Bands. ServusTV überträgt das Mega-Event ab 14.45 Uhr live und exklusiv.

Die Musiker sind zudem eishockeybegeistert und spielen den schnellsten Mannschaftssport der Welt auch selbst. Björn Dixgård, Sänger und Gitarrist: "Wir sind natürlich echte Eishockey-Fans, schließlich kommen wir aus Schweden! Für uns ist es eine große Ehre, Teil des größten Eishockey-Events Europas zu sein. Wir waren bereits in beiden Städten, der 10. Januar wird ein spannendes Derby!" Schlagzeuger Patso Heikinpieti: "Wir wollen unbedingt auch selber auf das Eis der ESPRIT arena, dort Eishockey spielen und dabei Vollgas geben. Selbst in Schweden haben wir schon vom besonderen Derby Düsseldorf gegen Köln gehört. Das ist ein großer Tag für das europäische Eishockey. Wir werden viel Spaß haben an diesem Event!"

Mando Diao wird beim DEL Winter Game ab etwa 15.00 Uhr auftreten. Ein zweiter Auftritt ist für die erste Drittelpause geplant. Das 206. Derby zwischen der Düsseldorfer EG und den Kölner Haien beginnt um 16.30 Uhr. ServusTV überträgt das Open-Air-Spektakel am 10. Januar ab 14.45 Uhr als offizieller und exklusiver TV-Partner in einer knapp fünf Stunden dauernden Live-Event-Programmierung und plant dabei die größte Eishockey-Produktion Europas.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Ab der kommenden Spielzeit kooperiert Deggendorf (Oberliga Süd) mit Regensburg (DEL2). Im Rahmen der Kooperation werden für den jeweils anderen Club lizenziert: Yuma Grimm, Matej Giesl, Cole Danielsmeier (alle Regensburg) für den DSC, Julian Elsberger und Viktor Buchner (beide DSC) für Regensburg.
  • gestern
  • Der ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und die Ravensburg Towerstars aus der DEL2 setzen ihre Kooperation auch kommende Spielzeit fort. „Die Kooperation mit Ingolstadt war auch in der vergangenen Saison eine wichtige Säule unseres Erfolgs“, so Ravensburgs Sportlicher Leiter Marius Riedel.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben Goalie Paul Stocker sowie die Stürmer Karl Gärtner und Malte Barthold mit einer Förderlizenz für den Nord-Oberligisten KSW IceFighters Leipzig ausgestattet.
  • vor 4 Tagen
  • Franz Jokinen komplementiert das Torhüter-Duo der Heilbronner Falken und ist hinter Patrick Berger als Nummer zwei im Tor des Süd-Oberligisten eingeplant. Der 19-Jährige kommt von der U20-Mannschaft der Düsseldorfer EG aus der DNL in die Käthchenstadt.
  • vor 4 Tagen
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) verpflichten Torhüter Conner McLeod. Der 20-Jährige war zuletzt für die Bietigheimer U20-Mannschaft aktiv. Per Föderlizenz ist der gebürtige Kanadier mit deutschem Pass auch für Süd-Oberligist Bayreuth spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.