Anzeige
Anzeige
Dienstag, 25. November 2014

DEL am Dienstag Roy schießt Hamburg auf Platz drei, Kölns Siegesserie hält auch im rheinischen Duell gegen Krefeld

Hamburg jubelte am Dienstag gegen Ingolstadt.
Foto: imago

Die Hamburg Freezers haben sich am Dienstag mit einem 4:3-Erfolg gegen den ERC Ingolstadt in der Tabelle vom fünften auf den dritten Platz geschoben. Durch die drei Punkte zogen die Freezers sowohl an Wolfsburg als auch an den Panthern vorbei. Im zweiten Spiel des Abends setzten die Kölner Haie ihre Siegesserie auch im rheinischen Duell gegen Krefeld fort. Das 4:2 war der vierte Erfolg nacheinander für die Domstädter, die damit Schwenningen vom zwölften Rang verdrängten und den Rückstand auf den letzten Playoff-Platz auf fünf Zähler verringerten.

Hamburg startete gut ins das Nachholspiel des 11. Spieltags. DEL-Top-Scorer Kevin Clark markierte in der 7. Minute das 1:0. Im weiten Spielverlauf ging allerings auch Ingolstadt zweimal in Führung. Doch der Vorsprung war stets nur von kurzer Dauer, weil die Freezers sowohl im ersten als auch im zweiten Abschnitt kurz vor der Sirene trafen. Clarks zweiter Treffer zum 2:2 fiel 19 Sekunden vor Ende des ersten Drittels, Nicolas Krämmers 3:3 gar nur acht Sekunden vor Schluss der zweiten Periode. Im Endspurt markierte schließlich Mathieu Roy fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit den Siegtreffer für die Hanseaten.


Bis in die Schlussphase spannend war auch die vom 25. Spieltag vorgezogene Begegnung in Köln. Erst ein Doppelschlag von Alexander Sulzer und Charles Stephens binnen 28 Sekunden machten in der 55. Minute aus einer 2:1- eine 4:1-Führung für die Haie. Colin Long verkürzte zwar zweieinhalb Minuten vor Ende noch einmal für die Pinguine. Mehr war aber für die Gäste nicht drin. Zuvor hatte hatte Nicolas St. Pierre Krefeld im ersten Drittel in Front gebracht. Die Hausherren antworten im Powerplay. Sowohl Ryan Jones 1:1 (der erste DEL-Treffer für den Neuzugang) sowie Chris Minards 2:1 fielen bei Kölner Überzahl.

DIE SPIELE IM STENOGRAMM

Hamburg Freezers - ERC Ingolstadt
4:3 (2:2, 1:1, 1:0)
Tore:
1:0 (7.) Clark, 1:1 (15.) Hager, 1:2 (19.) Gawlik, 2:2 (20.) Clark, 2:3 (37.) MacMurchy, 3:3 (40.) Krämmer, 4:3 (55.) Roy; Strafminuten: Hamburg 4, Ingolstadt 6; Zuschauer: 5.847.

Kölner Haie - Krefeld Pinguine
4:2 (0:1, 1:0, 3:1)
Tore:
0:1 (8.) St. Pierre, 1:1 (21.) Jones, 2:1 (43.) Minard, 3:1 (55.) Sulzer, 4:1 (55.) Stephens, 4:2 (58.) Long; Strafminuten: Köln 14, Krefeld 18; Zuschauer: 8.845.


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 6 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 7 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 7 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 8 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige