Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 26. November 2014

Kooperation bestätigt Deggendorfer SC und Kassel Huskies arbeiten zusammen - Torhüter Kai Kristian kommt

Kassels junger Torhüter Kai Kristian hilft beim Deggendorfer SC aus
Foto: City-Press

Die Kooperation zwischen dem Deggendorfer SC und den Kassel Huskies (Eishockey NEWS online berichtete) ist jetzt auch offiziell in trockenen Tüchern. Beide Clubs bestätigten die Zusammenarbeit auf ihren Club-Homepages.

Huskies-Headcoach Rico Rossi wird wie folgt zitiert: "Ich freue mich über die Kooperation mit dem Deggendorfer SC. Beide Clubs haben durch die Zusammenarbeit die Möglichkeit, ihren Spielern die Chance zu geben, Spielpraxis zu sammeln bzw. den nächsten Schritt in ihrer Karriere zu gehen." Während der Sportliche Leiter des DSC Christian Zessack die Zusammenarbeit mit den Worten kommentierte: "Auch wir freuen uns sehr, dass diese Kooperation mit den Kassel Huskies geklappt hat. Für uns bedeutet das den nächsten Schritt in der Neu-Ausrichtung unserer Vereins-Philosophie. Mit Kassel haben wir einen Partner gefunden, der uns auf diesen Weg begleitet. Wir waren seit Anfang der Saison auf der Suche nach einen Kooperationspartner, mit dem wir in beide Richtungen zusammen arbeiten können und diese Vereinbarung mit Leben füllt Also wie jetzt eine Win-Win-Situation!"

Wie bereits richtig vermutet, wird Torhüter Kai Kristian den Deggendorfern helfen, die nach dem Langzeitausfall von Christoph Zawatsky auf Torhütersuche waren. Der 23-Jährige, der hauptsächlich in der Oberliga bei Dortmund und Kassel Spielpraxis erhielt, kam auch schon in der 2. Bundesliga bzw. DEL2 zu 17 Einsätzen für Dresden, Schwenningen und zuletzt Kassel. Kristian soll am Freitag im Auswärtsspiel beim EHC Klostersee zu seinem ersten Einsatz kommen.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 3 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 3 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 3 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 9 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige