Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 27. November 2014

Vor dem 15. Spieltag im Norden Erster gegen Letzten im Hannover-Derby, Nordhorn beim Hamburger SV gefordert

Während es für den Hamburger SV gegen die Ritter aus Nordhorn geht, müssen die Crocodiles nach Braunlage. Foto: Luckmann

Am 15. Spieltag finden in der Oberliga Nord nur drei Partien statt. Dabei hat Tabellenführer Hannover Indians die vermeintlich leichteste Aufgabe gegen das Schlusslicht aus Wedemark. Aber gerade Derbys haben oft ihre eigenen Gesetze, sodass die Indianer die Aufgabe nicht zu leicht nehmen sollten. Unterdessen sind die zuletzt wieder strauchelnden Ritter aus Nordhorn beim Hamburger SV gefordert und Braunlage hat die Crocodiles aus Hamburg zu Gast.

DIE PAARUNGEN IM ÜBERBLICK

19.30 Uhr Hamburger SV (5.) - GEC Ritter Nordhorn (8.)
Drei Niederlagen am Stück setzte es zuletzt für den Hamburger SV. Zu Hause warten die Elbstädter seit zwei Partien auf einen Erfolg, was kalendarisch seit dem 24. Oktober bedeutet. Beim ersten Aufeinandertreffen in Nordhorn siegte der HSV mit 5:2. Allerdings wird diesmal nicht mehr Sebastian Pigache mit an Bord sein, der unter der Woche seinen Vertrag bei den Hamburgern auflöste.



20.00 Uhr: EC Harzer Falken (2.) - Crocodiles Hamburg (6.)

Nach der Niederlage im Top-Spiel gegen die Hannover Indians zeigten sich die Harzer Falken zuletzt wieder gut erholt. Rostock wurde niedergerungen und der Hamburger SV zerlegt. Neuzugang Florian Böhm hat sich mit drei Toren und zwei Assists in zwei Spielen nahtlos in die Mannschaft eingefügt. Eine deutliche Sprache spricht auch das Ergebnis aus dem Hinspiel: 10:2 triumphierten die Braunlager.



20.00 Uhr: Hannover Indians (1.) - Wedemark Scorpions (9.)
Sieg Nummer elf in Serie wartet auf die Indians, wenn sie das Hannover-Derby gegen die Scorpions aus Wedemark für sich entscheiden können. Alleine diese Tatsache beschreibt die aktuelle Verfassung der Rothäute zur Genüge. Auch tabellarisch ist die Ansetzung eine klare Sache: Indians auf eins, Wedemark ziert das Ende des Tableaus. Allerdings ließ der Aufsteiger zuletzt aufhorchen. Verstärkt mit Neuzugang Chris St. Jacques bezwangen die Skorpione Nordhorn mit 7:4.



Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 7 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 7 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 8 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 8 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige