Anzeige
Donnerstag, 27. November 2014

Neuer Defender Hamburg Freezers holen Bretton Stamler aus der AHL

Bretton Stamler (mitte) soll der Defensive der Freezers mehr Tiefe verleihen. Foto: imago

Die Hamburg Freezers sind nochmals auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Wie der Club am Donnerstag bekannt gab, wechselt Bretton Stamler in die Hansestadt. Der 27-jährige Verteidiger kommt vom AHL-Team der Hartford Wolf Pack und wird bereits heute in der Elbstadt erwartet. Der Kanadier, der bei den Freezers die zehnte Ausländerlizenz erhält, soll beim Spiel gegen die Straubing Tigers am Freitag bereits sein Debüt geben.

"Durch unsere momentan angespannte Personallage mit zwei Langzeitverletzten und dem Verlust von Freddy Cabana brauchten wir frisches Blut in unserem Team", erklärte Sportdirektor Stéphane Richer. "Bretton gibt unserer Verteidigung mehr Tiefe und soll in erster Linie Defensivarbeit leisten. Er ist ein Spieler, der sich für keine Rolle zu schade ist, äußerst hart arbeitet und unangenehm für jeden Gegner zu spielen ist."

"Ich freue mich sehr auf die Aufgabe in Hamburg und bin schon gespannt auf mein neues Team, die Stadt und die Fans", so Bretton Stamler, der mit der Rückennummer 38 für die Norddeutschen auflaufen wird. "Die letzten Stunden waren ziemlich verrückt, aber ich bin fit und bereit, direkt aufs Eis zu gehen und zu spielen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • vor 16 Stunden
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft der DEB-Frauen besiegte am Samstagnachmittag die bis dato ungeschlagenen Japanerinnen mit 2:1. Damit hat das Team von Trainer Sebastian Jones den Aufstieg in die Top-Division am Sonntagmittag gegen Norwegen in der eigenen Hand.
  • gestern
  • Torhüter Sebastian Scherer, 20, hat sich mit den Selber Wölfen aus persönlichen Gründen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Er bestritt in dieser Saison ein Oberliga-Spiel.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.