Anzeige
Anzeige
Freitag, 28. November 2014

Oilers erkämpfen Punkt in Nashville Für einen Sieg reicht es gegen die Predators aber wieder nicht – Draisaitl und Co. verzweifeln an Pekka Rinne

Leon Draisaitl.
Foto. imago

Auch wenn die Edmonton Oilers am Donnerstag in Nashville einen Punkt mitnehmen konnten, die 0:1-Niederlage nach Verlängerung bei den Predators war bereits die achte Pleite in Folge für das Team von Leon Draisaitl. Der deutsche Youngster verzweifelte genauso an Preds-Goalie Pekka Rinne wie der Rest seiner Teamkollegen. 37 Saves benötigte der Finne am Donnerstagabend, um ohne Gegentor das Eis zu verlassen. Den Siegtreffer in der Overtime markierte Nashvilles Youngster Filip Forsberg, es war bereits sein 10. Saisontreffer.

Draisaitl kam auf knapp 15 Minuten Eiszeit, blieb im Abschluss aber unglücklich. Die große Chance auf den Sieg bot sich den Oilers in der Overtime, als Jordan Eberle mit einem Penalty an Rinne scheiterte, nachdem Shea Weber den Puck im Torraum mit den Händen blockiert hatte. In der Folge trafen die Predators noch zweimal Aluminium, ehe Forsberg die Partie entschied.

Für Nashville war es der fünfte Heimsieg in Serie, wohingegen die Oilers noch kein einziges Team aus der Western Conference schlagen konnten. Während Nashville die Central Division überraschend anführt, sind die Oilers mit aktuell 15 Punkten das schlechteste Team im Westen.

Sebastian Groß


DAS SPIEL IM STENOGRAMM:


Nashville - Edmonton
1:0 n.V. (0:0, 0:0, 0:0, 1:0)
Tore:
1:0 (63:55) Forsberg; Strafminuten: Nashville 10, Edmonton 22; Zuschauer: 17.113.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 4 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 5 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 5 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 11 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige