Anzeige
Anzeige
Samstag, 29. November 2014

Turbulentes Top-Spiel Salzburg dreht Partie gegen Wien in den letzten drei Minuten - Micki DuPont in Kloten intern gesperrt

Aufs Kreuz gelegt wurden die Vienna Capitals in der Schlussphase in Salzburg
Foto: GEPA-pictures/Red Bull Salzburg/Steiner

Im Top-Spiel der EBEL zwischen dem EC Red Bull Salzburg und den Vienna Capitals setzte sich Spitzenreiter Salzburg mit 3:1 gegen die Capitals durch. Dabei lagen die Wiener bis drei Minuten vor Schluss noch mit 1:0 in Front, hatten aber dem Endspurt der Roten Bullen mit den Treffern von Trattnig, Sterling und Beach nichts mehr entgegenzusetzen. Salzburg führt nun die EBEL mit drei Punkten Vorsprung an.

Salzburgs Kapitän Matthias Trattnig meinte hinterher: "Wir haben alle bis zum Schluss gekämpft und Gott sei Dank auch noch die Tore geschossen. Die Spiele gegen Wien machen einfach Spaß, das war heute auf Champions Hockey League- Niveau. Wir haben ja schon öfter gezeigt, dass wir starke dritte Drittel spielen können, aber immer wird das naturlich auch nicht funktionieren."

Auch Red-Bull-Head-Coach Daniel Ratushny äußerte sich auf redbulls.com zufrieden: "Die Vienna Capitals haben defensiv richtig stark gespielt, wir mussten sehr geduldig sein. Aber einmal mehr haben wir Charakter gezeigt und das Spiel noch fur uns entschieden."

Ergebnisse aus Europa vom 28. November (9 Einträge)

 

Notizen aus Europa (3 Einträge)

 

Bilder aus Europa (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 5 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 6 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 6 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 7 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige