Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 3. Dezember 2014

DEL am Mittwochabend Eisbären Berlin gewinnen Duell um Platz zehn in Köln nach Shootout

Köln (hier Jones beim zwischenzeitlichen 1:1) verlor das Duell gegen Berlin 3:4 nach Penalty-Schießen. Foto: imago

Die Eisbären Berlin haben Mittwoch abend im Kampf um Platz zehn einen wichtigen Sieg in Köln gefeiert. Der Club aus der Hauptstadt gewann das Duell am Rhein knapp mit 4:3 nach Penalty-Schießen. Als einziger von insgesamt 16 Schützen im Shootout verwandelte Nationalspieler André Rankel seinen Penalty und sicherte somit den Eisbären den Zusatzpunkt. Berlin hat nun als Rangzehnter 33 Punkte auf dem Konto, Köln bleibt mit 28 Punkten Elfter und damit weit hinter den eigenen Erwartungen zurück.

Vor knapp 9.000 Zuschauern lagen die Gäste nach dem ersten Drittel schon mit 3:1 in Fürhung, ehe die Haie durch Iggulden (im Mitteldrittel) und Stephens (sieben Minuten vor dem Ende) doch noch zum Ausgleich kamen. Nach torloser Verlängerung musste somit das Shootout entscheiden, wo zunächst 15 Schützen entweder am Tor vorbeizielten oder am gegnerischen Torhüter scheiterten, ehe Rankel endlich traf.


DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Kölner Haie - Eisbären Berlin
3:4 n.P. (1:3, 1:0, 1:0, 0:0, 0:1)

Tore: 0:1 (8.) J. Müller, 1:1 (16.) Jones, 1:2 (17.) T.J. Mulock, 1:3 (19.) T.J. Mulock, 2:3 (25.) Iggulden, 3:3 (54.) Stephens, 3:4 (65.) Rankel (GWS); Strafminuten: Köln 8, Berlin 8; Zuschauer: 8.904.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 6 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 7 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 7 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 8 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige