Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 3. Dezember 2014

Das DEL-All-Star-Team der Woche Münchens Stürmer Dave Meckler macht in einem gleich fünf

Spieler der Woche Dave Meckler. Foto: imago

Oftmals sagt man, Neuzugänge brauchen ein wenig Zeit, bis sie sich in ihrem neuen Umfeld zu Recht finden. Bei David Meckler ist das offenbar nicht der Fall. Der 27-Jährige wechselte Mitte November aus Salzburg nach München und konnte in seinen ersten fünf Einsätzen für die Landeshauptstädter sieben Scorerpunkte verbuchen. Am 6:0-Erfolg zuletzt in Wolfsburg beteiligte sich der US-Amerikaner mit zwei Toren und drei Assists. Grund genug Meckler auch zum ersten Mal ins All-Star-Team der Woche zu wählen und ihm zusätzlich den Titel "Spieler der Woche" zu verleihen.

Mit Garrett Roe trifft Meckler im Angriff der Besten-Auswahl auf einen Mannschaftskollegen. Der 26-Jährige konnte seinen Platz im All-Star-Team mit einem Treffer und zwei Vorlagen in Wolfsburg sowie einem Assist beim 4:1 gegen Köln verteidigen. Schwenningens Daniel Hacker schafft es ebenfalls bereits zum zweiten Mal in dieser Spielzeit in die Mannschaft. Der Routinier bewies beim 7:5 über Nürnberg mit zwei Toren und einer Vorbereitung seine Scorerqualitäten. Zudem traf der Linksschütze beim 1:3 in Köln.

In der Defensive ist Mannheims Sinan Akdag das selbe Kunststück geglückt, wie Roe im Angriff. Der 25-Jährige hatte bei der 3:4-Niederlage nach Verlängerung gegen Wolfsburg mit zwei Toren großen Anteil am Punktgewinn der Quadratestädter. Zum ersten Mal hingegen steht Frank Hördler im All-Star-Team. Der Defender in Diensten der Eisbären Berlin bereitete beim 4:3-Sieg nach Penalty-Schießen einen Treffer vor und sicherte sich die Auszeichnung zum Gold-Star der Partie.

Im Tor ist Tyler Beskorowany von der Düsseldorfer EG ins Team berufen. Der Kanadier wehrte bei der 2:3-Niederlage gegen Mannheim 38 Schüsse ab und ließ sich in Augsburg bei 39 Versuchen nur einmal überwinden.


Diese Akteure stehen im All-Star-Team (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 19 Stunden
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 19 Stunden
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 7 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige