Anzeige
Donnerstag, 4. Dezember 2014

Schwierige Zeiten Ritter Nordhorn plagen finanzielle Schwierigkeiten

Foto: City-Press

Offene und ehrliche Worte, wie es sie im Profisport nicht mehr oft zu hören gibt, sprach Nordhorns Trainer Ralph Stenger beim "Fan-Stammtisch" der Graschafter Ritter am Mittwochabend. Ergebnis: Die finanzielle Situation um den Oberliga Nordligisten ist nicht berauschend. Noch nicht bezahlte Mieten und Gehälter, Ausstände beim Deutschen-Eishockey Bund und mangelhafte Ausrüstung seien die Folge. "Zuletzt in Hamburg mussten sich zwei Verteidiger einen Schläger teilen", so Stenger. "Nach arbeitsreichen Wochen, in denen wir viele Unterlagen gesichtet haben, haben wir uns dazu entschlossen, über die Fans an die Öffentlichkeit zu gehen", erklärt GEC-Pressesprecher Sebastian Lindschulte die Vorgehensweise auf Nachfrage von Eishockey NEWS.

Aber auch die kommenden Wochen und Monaten dürften arbeitsintensiv werden. "Es gibt viel aufzuarbeiten", will Stenger die Flinte keinesfalls ins Korn werfen. "Wir haben erste Vorschläge umgesetzt, mit Sponsoren verlängert oder ein neues Arrangement ausgearbeitet. Auch die Mannschaft hat ihre Hilfe zugesagt, sodass der Spielbetrieb der laufenden Saison nicht gefährdet ist", beruhigt Lindschulte sicher nicht nur die eigenen Anhänger. Einen Abgang gibt es allerdings doch zu vermelden. Kim Wikström, der zur laufenden Saison aus Adendorf zu den Rittern gewechselt ist und in sieben Spielen 13 Scorerpunkte sammelte, wird aus privaten Gründen nicht mehr für Nordhorn auflaufen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 27 Minuten
  • Gabriel Fontaine verlässt Berlin und wechselt nach NEWS-Informationen nach München. Der Stürmer wechselte im Sommer 2024 vom finnischen Top-Club Lukko Rauma zu den Eisbären. 2024/25 sammelte der Linksschütze in 42 Spielen 22 Tore und 27 Assists.
  • [mehr]
  • vor 21 Stunden
  • Neuer Club für Jérémy Beaudry. Den kanadischen Verteidiger, in der vergangenen Saison für die Lausitzer Füchse in der DEL2 aktiv (51 Einsätze, acht Tore, 16 Vorlagen) zieht es in die französische Ligue Magnus nach Bordeaux.
  • vor 2 Tagen
  • Die Düsseldorfer EG, Absteiger in die DEL2, besetzt die Teammanager-Stelle mit Jasmin Zwetz. Die 29-Jährige war zuletzt in der Hotel-Branche tätig.
  • vor 2 Tagen
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) setzen weiter auf Co-Trainer Martin Mazanec und Athletiktrainer Simon Heidenreich.
  • vor 4 Tagen
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.