Anzeige
Anzeige
Freitag, 5. Dezember 2014

Vor einer Rückkehr? Pay-TV-Sender Sky verhandelt über Liveübertragungen der Freitagsspiele in der EBEL

Werden Spiele der EBEL (hier Linz gegen Bozen) zukünftig freitags wieder von Sky übertragen?
Foto: City-Press

Die EBEL kann ihre Attraktivät weiter erhöhen. Denn jetzt will sich offenbar auch der Pay- TV-Sender Sky wieder um Übertragungsrechte bemühen. Das berichtet das österreichische Portal hockeyfans.at. Sky hatte bis 2010 die Rechte an der EBEL, dann konnte die EBEL die Sportsman Group als Partner gewinnen mit dem TV Sender ServusTV, der die Spiele sonntags live im Free-TV überträgt und LAOLA1.tv, das bis zu dieser Spielzeit freitags via Webstream übertrug. Ab dieser Saison wurde jedoch das Live-Spiel vom Freitag auf Donnerstag vorverlegt und das kam bei den Vereinen nicht so gut an, weil es erhebliche Zuschauereinbußen gab.

Der ungeliebte Donnerstagstermin könnte demnach aber bald Geschichte sein, denn Sky will die Übertragungen freitags durchführen, sonntags bliebe alles beim alten mit ServusTV. Man darf gespannt sein, wie sich die EBEL entscheidet.

Ergebnisse aus Europa vom 04. Dezember (10 Einträge)

 


Die Graz 99ers haben auf ihre Verletzungsmisere reagiert und den 35-jährigen finnischen Außenstürmer Miikka Männikkö verpflichtet. Der als harter Arbeiter geltende Männikkö hat in seiner Karriere über 600 Partien in der Liiga absolviert, agierte in dieser Spielzeit aber nur noch für den finnischen Zweitligisten LeKi (18 Spiele, 17 Scorerpunkte).


Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • gestern
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 2 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 3 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige