Anzeige
Anzeige
Montag, 8. Dezember 2014

Schwenningen: Wayne Hynes neuer Co-Trainer der Wild Wings

Wayne Hynes
Foto: imago

Wayne Hynes wird für den Rest der Saison Trainer Dave Chambers als Assistent bei den Schwenninger Wild Wings unterstützen. Das gab der DEL-Club am Montag bekannt. "Wayne kennt das Umfeld hier in Schwenningen und die Mannschaft sehr gut und wird keinerlei Eingewöhnungszeit brauchen. Auch Dave Chambers hat sich ausdrücklich für diese Lösung stark gemacht. Unser Dank gilt dem Vorstand des Nachwuchses in Person von Uwe Schlenker, dass er uns diese Möglichkeit eingeräumt hat. Somit ziehen wir neben dem bereits laufenden Projekt Pro-Förderung auch in dieser Sache am Standort Schwenningen an einem Strang," sagten die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Gesellschafter Thomas Burger und Michael Werner.

"Es ist natürlich ein Traum für jeden Trainer für seinen Heimatklub zu arbeiten", erklärte Hynes "Ich freue mich auf die Aufgabe und die Zusammenarbeit mit der Mannschaft und Dave Chambers." Der ehemalige Stürmer kam Anfang der 90-er Jahre nach Deutschland und spielte in der DEL neben Schwenningen noch für die München Barons, die Adler Mannheim, die Kassel Huskies und die Hamburg Freezers. Der 45-Jährige kann insgesamt auf 587 DEL-Spiele in seiner Karriere zurückblicken. Stationen als Cheftrainer waren Regensburg und Crimmitschau. Im Jahr 2010 wechselte Hynes wieder zurück nach Schwenningen und ist seit dieser Zeit als hauptamtlicher Trainer im Nachwuchsbereich tätig.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 21 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige