Anzeige
Anzeige
Dienstag, 9. Dezember 2014

Vertrag für vier Spiele EHC Freiburg testet tschechischen Angreifer Petr Haluza

Petr Haluza.
Foto: Kometa Brünn

Der EHC Freiburg aus der Oberliga Süd hat sich mit dem tschechischen Stürmer Petr Haluza verstärkt. Er wird zunächst für vier Spiele bei den Wölfen bleiben. Der 31-Jährige ist gelernter Center, der aber auch auf der Außenposition spielen kann. Die Freiburger und der Spieler haben sich darauf geeinigt, dass Haluzas Engagement zunächst für vier Spiele zur Probe gilt. Danach entscheidet der EHC, ob der Vertrag bis Saisonende verlängert wird und Haluza als Nachfolger von Danko Deveri eine der beiden Ausländerpositionen besetzt.

Der zweite etatmäßige Kontingentspieler, Milos Vavrusa, arbeitet derweil an seinem Comeback nach seinem Knöchelbruch und steigt demnächst wieder ins Mannschaftstraining bei den Wölfen ein. Vavrusa war es auch, der den Kontakt zu Haluza hergestellt hat. Haluza hat den Großteil seiner Karriere in der zweiten Spielklasse seines Heimatlandes verbracht. Zuletzt spielte er bei MsHK Zilina in der Slowakei, wo er in 22 Spielen auf drei Tore und drei Vorlagen kam. Sein Debüt im EHC-Dress gibt Haluza am Freitagabend, wenn der EHC Freiburg auf heimischem Eis den EHC Klostersee empfängt.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 3 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 5 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige