Anzeige
Anzeige
Dienstag, 9. Dezember 2014

DEL am Dienstag Hattrick bei Iserlohns 4:1: Petersen wird Hamburgs Albtraum

Nick Petersen
Foto: City-Press

Die Iserlohn Roosters haben sich am Dienstag wieder unter die Top Sechs der DEL geschoben. Mit einem 4:1-Erfolg gegen die Hamburg Freezers in einer Partie vom 25. Spieltag kletterten die Sauerländer zwei Plätze in der Tabelle nach oben. Matchwinner für die Roosters, die erst zum dritten Mal in den neun Auftritten seit der Länderspielpause Mitte November gewannen, war Stürmer Nick Petersen mit einem Hattrick. Für die Hanseaten, die weiter auf Rang fünf bleiben, war es hingegen die vierte Pleite in den vergangenen fünf Begegnungen.

Wie schon beim 2:1 nach Penalty-Schießen beim ersten Aufeinandertreffen dieser Saison wurde Petersen zum Albtraum für die Freezers. Hatte der Kanadier am 10. Oktober beide Treffer der Roosters verbucht, traf der Stürmer zwei Monate später sogar dreimal. Bei seinen zwei Toren in den Schlussminuten hatte Hamburgs Schlussmann Dimitrij Kotschnew allerdings sein Gehäuse für einen sechsten Feldspieler verlassen. 2:0 führte Iserlohn nach zwei Dritteln, ehe Mathieu Roy die Freezers in der 47. Minute mit seinem Anschlusstreffer für Spannung sorgte.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Iserlohn Roosters - Hamburg Freezers
4:1 (1:0, 1:0, 2:1)
Tore:
1:0 (8.) Petersen, 2:0 (31.) Wruck, 2:1 (47.) Roy, 3:1 (59.) Petersen, 4:1 (60.) Petersen; Strafminuten: Iserlohn 10 + 10 Dupont, Hamburg 12 + 10 Stamler; Zuschauer: 3.108.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 6 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 7 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 7 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 8 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige