Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 10. Dezember 2014

Das DEL-All-Star-Team der Woche Wolfsburgs Angreifer Brent Aubin trifft, legt auf und siegt

Spieler der Woche Brent Aubin. Foto: City-Press

Es gibt Phasen in einer Saison, in denen gelingt einem Spieler nahezu alles. Bei Brent Aubin scheint das zumindest am vergangenen Wochenende der Fall gewesen zu sein. Der Stürmer in Diensten der Grizzly Adams Wolfsburg traf beim klaren 6:0-Sieg in Krefeld einmal selbst und bereitete gleich drei weitere Treffer vor. Beim umkämpften 5:4-Erfolg nach Verlängerung gegen Augsburg ließ sich der 28-Jährige zweimal als Torschütze auf den Spielberichtsbogen eintragen. Dafür erhielt der Kanadier jeweils einmal den Gold- beziehungsweise Silberstar. Dazu gesellt sich nun noch die Auszeichnung zum Spieler der Woche.

Kein Unbekannter in den Reihen des All-Star-Teams ist Ingolstadts Petr Taticek, der bereits zum dritten Mal in die Besten-Auswahl berufen wurde. Beim 2:1-Heimsieg über die Düsseldorfer EG gelang dem tschechischen Angreifer das Game-Winning-Goal. Beim 3:0 in Schwenningen bereitete der 31-Jährige das 1:0 vor. Neuland ist ein Platz in der All-Star-Mannschaft hingegen für Daniel Sparre aus München. Der Deutsch-Kanadier zeigte sich gegen seinen ehemaligen Verein Straubing beim 7:2-Erfolg äußerst engagiert, schoss zwei Tore selbst und bereitete drei weitere Treffer vor.

In der Verteidigung führte erneut kein Weg an Sparres Teamkollegen Richie Regehr vorbei. Der schussgewaltige Defender bereitete beim 4:1-Derbysieg gegen Nürnberg einen Treffer vor, in Straubing traf der 31-Jährige einmal selbst und legte zwei Tore auf. Auch ihm steht ein All-Star-Neuling zur Seite. Freezers Neuzugang Bretton Stamler konnte mit einem Tor und zwei Assists zwar die 5:6-Niederlage gegen Krefeld nicht verhindern, hatte am Punktgewinn aber großen Anteil. Beim 4:1-Auswärtssieg gegen Mannheim gelang dem Kanadier eine weitere Vorlage.

Ingolstadts Timo Pielmeier hütet das Tor der All-Stars. 36 Schüsse wehrte der 25-Jährige in Schwenningen ab und sicherte sich so seinen zweiten Shutout der Saison. Gegen Düsseldorf ließ der gebürtige Deggendorfer sich lediglich einmal überwinden.

Diese Akteure stehen im All-Star-Team (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige