Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 11. Dezember 2014

Auszeichnung für Järvinen „Das war unglaublich"

Mika Järvinen hatte bei seinem Gastspiel in der DEL2 viel Grund zum Jubeln.
Foto: Diekmann

Mit Video: Mika Järvinen, Torhüter der Kassel Huskies, wurde im Rahmen des Heimspiels seines Teams gegen Crimmitschau nachträglich zum Spieler des Monats Oktober in der DEL2 ausgezeichnet und erhielt eine wertvolle Uhr von Schmuckhersteller Thomas Sabo. Da sich Järvinen wegen der Verletzung in seiner finnischen Heimat befand, wurde ihm die Ehrung erst nach seiner Rückkehr zuteil.

Mika, Sie sind momentan verletzt, waren zuletzt in der finnischen Heimat und standen am Sonntag zur Prämierung mit Krücken in der Hand erstmals wieder auf Kasseler Eis. Die Fans sind total ausgeflippt. Was war das für ein Gefühl?
Mika Järvinen: "Das war unglaublich. Die Fans in Kassel sind der Wahnsinn. Dieser Empfang war einmalig. Das hat ein bisschen dafür entschädigt, dass ich momentan nicht spielen kann."

Wie waren Sie zufrieden mit dem Auftritt ihres Teams?
Järvinen: "Sehr. Die Jungs machen ihre Sache richtig gut. Das zeigen nicht nur die Ergebnisse, sondern vor allem auch die spielerische Entwicklung."

Wie geht es jetzt für Sie mit der Reha weiter?
Järvinen: "Die ersten sechs Wochen konnte ich gar nichts mit meinem Bein machen. Aber nächste Woche werden die Schrauben herausgenommen und dann kann ich mit der Reha anfangen. Mein Ziel ist, ab dem 20. Dezember wieder Schlittschuhlaufen zu können. Ich hoffe, dass ich dann um den 26. Dezember herum zurück im Team bin."

Interview: Carina Mihr


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 3 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 5 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige