Anzeige
Anzeige
Samstag, 13. Dezember 2014

Vor dem 20. Spieltag im Norden Scorpions laden zum Hannover-Derby, Braunlage tritt in Nordhorn an

Dürfen die Wedemark Scorpions auch gegen den Hamburger SV jubeln? Foto: Neuendorf

Sowohl die Indians als auch die Scorpions aus Hannover konnten ihre Aufgaben vor dem Derby erfolgreich bewältigen. Nun ist der Weg frei für das dritte Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten. Nach der überraschenden Niederlage gegen Wedemark gilt es für die Harzer Falken in Nordhorn eine Reaktion zu zeigen. Für den Hamburger SV geht es nach den Hannover Scorpions nun auch gegen die Skorpione aus der Wedemark. Timmendorf reist zu den Crocodiles Hamburg.

DIE PAARUNGEN IM ÜBERBLICK

18.00 Uhr: Hannover Scorpions (3.) - Hannover Indians (1.)
Drei Auswärtsspiele in Serie standen für die Scorpions zuletzt auf dem Programm, zwei konnten gewonnen werden. Zu Hause wurde in dieser Saison überhaupt erst ein Spiel verloren. Die Derby-Bilanz ist ausgeglichen, bislang konnte sich jeweils das Heimteam durchsetzen.



18.30 Uhr: GEC Ritter Nordhorn (7.) - EC Harzer Falken (2.)
Damit war vor dem Spiel nicht unbedingt zu rechnen. Aber die Harzer Falken sind vor allem vor heimischem Publikum in dieser Saison offenbar für die eine oder andere Überraschung gut. Das zeigen zumindest die Niederlagen gegen Nordhorn und jüngst Wedemark. Die Ritter feierten ihrerseits in Timmendorf einen wichtigen Auswärtserfolg.



19.00 Uhr: Crocodiles Hamburg (6.) - EHC Timmendorfer Strand (8.)
Vier Siege in Folge stehen für die Crocodiles aktuell zu Buche. Dabei können sich die Hanseaten stets auf ihren Matchwinner Michal Bezouska verlassen. Timmendorf wartet dagegen seit sieben Spielen auf einen Sieg und rutschte nach der Niederlage gegen Nordhorn auf Rang acht ab.



19.00 Uhr: Wedemark Scorpions (9.) - Hamburger SV (5.)

Zumindest ein wenig Selbstvertrauen dürfte bei den Scorpions aus der Wedermark nach dem Überraschungserfolg in Braunlage zurück gekehrt sein. Beim Hamburger SV konnten sich die Skorpione zudem mit 5:1 durchsetzen. Allerdings zeigen sich die Elbstädter derzeit in recht guter Verfassung, auch wenn das Spiel gegen die Hannover Scorpions knapp mit 4:5 verloren ging.



Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige