Anzeige
Sonntag, 14. Dezember 2014

Vertrag aufgelöst: Ramsay verlässt Schwenningen

Ryan Ramsay
Foto: City-Press

Die Schwenninger Wild Wings haben am Sonntag den Vertrag mit Stürmer Ryan Ramsay aufgelöst. Die Trennung erfolge in beiderseitigem Einvernehmen, teilte der DEL-Club mit. "Ryan wird nach seiner Handverletzung in dieser Saison nicht mehr spielen können, sodass wir gemeinsam mit ihm nach einer Lösung gesucht haben. Er wird sich in seiner Heimat weiter behandeln lassen und wir wünschen ihm für seine Zukunft alles erdenklich Gute. Wir danken Ryan für seinen Einsatz in den letzten beiden Spielzeiten", sagte Schwenningens geschäftsführender Gesellschafter Michael Werner.

In elf Spielen verbuchte der Angreifer in dieser Saison drei Vorlagen bei 33 Strafminuten. In der vergangenen Spielzeit war der 31-Jährige, der in der DEL zuvor schon in Krefeld, Düsseldorf, Köln und Straubing spielte, mit 40 Punkten noch Top-Scorer der Wild Wings. Der Kanadier wird in der kommenden Woche nach Nordamerika zurückkehren.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • gestern
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
  • gestern
  • NHL-Playoffs in der Nacht auf Samstag: Die St. Louis Blues haben in ihrer Achtelfinalserie gegen die Winnipeg Jets Spiel 7 erzwungen. Sie siegten in Spiel 6 mit 5:2 (1:0, 4:1, 0:1).
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Auszeichnungen: Für die Selke Trophy (bester Defensivstürmer) sind Aleksander Barkov, Sam Reinhart (beide Florida) und Anthony Cirelli (Tampa) nominiert, für die Masterton Trophy (Hingabe für Eishockey) Marc-André Fleury (Minnesota), Gabriel Landeskog (Colorado) und Sean Monahan (Columbus).
  • vor 2 Tagen
  • Eine Woche vor dem deutschen WM-Auftakt ist NHL-Verteidiger Moritz Seider (24) am Samstag zu Gast im Aktuellen Sportstudio des ZDF. Die von Katrin Müller-Hohenstein moderierte Sendung wird ab 22.30 Uhr im Livestream in der ZDF-Mediathek und ab 23.30 Uhr im linearen Fernsehen ausgestrahlt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.