Anzeige
Anzeige
Freitag, 19. Dezember 2014

Defensiv-Talent für die Eislöwen Dresden verstärkt sich mit Verteidiger Sebastian Zauner aus dem Nachwuchs von Red Bull Salzburg

Sebastian Zauner bleibt in Dresden.
Foto: imago

Wie die Dresdner Eislöwen am Freitag bekannt gaben, hat Verteidiger Sebastian Zauner (20) einen Vertrag bei den Sachsen unterschrieben. Der gebürtige Berchtesgadener, der in den vergangenen Tagen von Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch im Training getestet wurde, erhält einen Vertrag bis zum Saisonende und ist ab sofort und damit auch beim Derby gegen Crimmitschau für Dresden in der DEL2 spielberechtigt.

Zauner durchlief die Nachwuchsschule von Red Bull Salzburg und kam zuletzt in der MHL zum Einsatz. In der aktuellen Saison absolvierte er insgesamt 16 Spiele in der multinationalen Juniorenliga MHL, in denen er auf ein Tor, eine Vorlage und 14 Strafminuten kam. "Sebastian hat in den letzten Tagen einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Er ist läuferisch stark, hat technisch in der Salzburger Schule eine gute Ausbildung genossen und ist auch perspektivisch für uns interessant", erklärt Dresdens Trainer Thomas Popiesch die Verstärkung in der Hintermannschaft des aktuellen Tabellendritten der Liga.

"Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung in Dresden. Die Eingewöhnung wird mir sicher nicht schwerfallen, denn obwohl ich das erste Mal etwas weiter weg von meiner Heimat bin, fühle ich mich absolut wohl. In den nächsten Tagen richtet sich mein Fokus durch die vielen Spiele ohnehin komplett auf den Sport. Es ist super, dass ich schon beim heutigen Derby dabei sein kann", so Sebastian Zauner selbst über sein neues Engagement.


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 21 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige