Anzeige
Anzeige
Samstag, 20. Dezember 2014

Zwischen Riessersee und Bremerhaven geht es hoch her Krinner nach der Schlacht von Garmisch: „Ich weiß nicht, was das für eine Gattung von Mensch ist, die mit Gummihühnern rumläuft"

Emotionale Angelegenheit: Riessersee gegen Bremerhaven. Am Freitag musste dieses Duell aber ausfallen.
Foto: Rabuser

Freunde werden Bremerhaven und der SC Riessersee wohl nicht mehr. Nach den Streitigkeiten in den früheren Jahren um die Ligastruktur schien es zwischen beiden Clubs zunächst ruhig geworden zu sein, ehe am vergangenen Sonntag beim Gastspiel des SCR an der Küste die Emotionen wieder hochschlugen, nachdem SCR-Trainer Toni Krinner nach eigener Angabe von einem Gummihuhn am Kopf getroffen wurde und SCR-Stürmer David Brine nachträglich für ein Foul für drei Spiele gesperrt wurde.

Der Spielplan wollte es so, dass beide Teams dann bereits wieder am Freitag im Olympia-Eissportzentrum aufeinandertrafen. Und am Ende standen 210 Strafminuten, davon 131 gegen die Gäste. Gut drei Minuten vor dem Ende kam es zu einer Massenschlägerei mit insgesamt sechs Spieldauerstrafen (je drei auf jeder Seite). Nach der emotionalen Partie goss Toni Krinner dann mit klaren Worten noch einmal Öl ins Feuer: "Wir werden nichts einschicken, das machen wir nicht. Wir lassen die Schiedsrichterentscheidungen gelten und jammern dann nicht groß hinterher nach. Das ist unser Credo, das ist unsere Philosophie, das ist unsere Mentalität - so sind wir. Genauso muss man sich auch überlegen, ob das der richtige Weg in der Liga ist. Ich bin auch stolz auf unsere Fans, die uns toll unterstützt haben. Die laufen nicht mit Gummihühnern herum. Ich weiß nicht, was das für eine Gattung von Mensch ist, die mit Gummihühnern rumläuft. Ich weiß nicht, ob das ansteckend ist."

Für das nächste Spiel zwischen beiden Teams dürften auf jeden Fall erneut Emotionen garantiert sein.

Das Spiel in Bildern (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige