Anzeige
Samstag, 20. Dezember 2014

Thomas Sabo zieht die Reißleine Nürnberg Ice Tigers trennen sich von Tuomie – Jiranek ab sofort Chefcoach, Wilson neuer Co-Trainer

Der bisherige Sportdirektor Martin Jiranek (hier links) übernommt nach der Entlassung von Tray Tuomie ab sofort den Posten des Cheftrainers in Nürnberg. Foto: imago

Die Thomas Sabo Ice Tigers haben die Reißleine gezogen: Nur wenige Stunden nach der Auswärtsniederlage in Köln haben sich die Nürnberger mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Tray Tuomie sowie Co-Trainer Maurio Mansi getrennt. Wie der DEL-Club am Samstagmittag mitteilte, wird bis zum Ende der Saison Sportdirektor Martin Jiranek den Cheftrainerposten übernehmen. Ihm zur Seite steht Rob Wilson, der bis vor wenigen Wochen Cheftrainer bei den Straubing Tigers war.



Gerüchte um eine mögliche Ablösung von Tray Tuomie in Nürnberg gab es seit vielen Wochen. Zuletzt es auch Kontakte zu Larry Mitchell gegeben haben und auch der Name Uwe Krupp machte die Runde. Die Leistungsschwankungen des Teams waren einfach zu eklatant. Zudem waren die Erwartungen des Umfeldes vor der Saison ganz andere, schließlich hatte Club-Eigner Thomas Sabo sehr viel Geld investiert, um die Mannschaft zu verstärken. Jetzt also soll unter dem Duo Jiranek/Wilson ein Neuanfang gestartet werden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
  • vor 22 Stunden
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
  • vor 3 Tagen
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 3 Tagen
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 4 Tagen
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.