Anzeige
Samstag, 20. Dezember 2014

Thomas Sabo zieht die Reißleine Nürnberg Ice Tigers trennen sich von Tuomie – Jiranek ab sofort Chefcoach, Wilson neuer Co-Trainer

Der bisherige Sportdirektor Martin Jiranek (hier links) übernommt nach der Entlassung von Tray Tuomie ab sofort den Posten des Cheftrainers in Nürnberg. Foto: imago

Die Thomas Sabo Ice Tigers haben die Reißleine gezogen: Nur wenige Stunden nach der Auswärtsniederlage in Köln haben sich die Nürnberger mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Tray Tuomie sowie Co-Trainer Maurio Mansi getrennt. Wie der DEL-Club am Samstagmittag mitteilte, wird bis zum Ende der Saison Sportdirektor Martin Jiranek den Cheftrainerposten übernehmen. Ihm zur Seite steht Rob Wilson, der bis vor wenigen Wochen Cheftrainer bei den Straubing Tigers war.



Gerüchte um eine mögliche Ablösung von Tray Tuomie in Nürnberg gab es seit vielen Wochen. Zuletzt es auch Kontakte zu Larry Mitchell gegeben haben und auch der Name Uwe Krupp machte die Runde. Die Leistungsschwankungen des Teams waren einfach zu eklatant. Zudem waren die Erwartungen des Umfeldes vor der Saison ganz andere, schließlich hatte Club-Eigner Thomas Sabo sehr viel Geld investiert, um die Mannschaft zu verstärken. Jetzt also soll unter dem Duo Jiranek/Wilson ein Neuanfang gestartet werden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • NHL-Auszeichnungen: Für die Selke Trophy (bester Defensivstürmer) sind Aleksander Barkov, Sam Reinhart (beide Florida) und Anthony Cirelli (Tampa) nominiert, für die Masterton Trophy (Hingabe für Eishockey) Marc-André Fleury (Minnesota), Gabriel Landeskog (Colorado) und Sean Monahan (Columbus).
  • vor 3 Stunden
  • Eine Woche vor dem deutschen WM-Auftakt ist NHL-Verteidiger Moritz Seider (24) am Samstag zu Gast im Aktuellen Sportstudio des ZDF. Die von Katrin Müller-Hohenstein moderierte Sendung wird ab 22.30 Uhr im Livestream in der ZDF-Mediathek und ab 23.30 Uhr im linearen Fernsehen ausgestrahlt.
  • vor 3 Tagen
  • Tony Zabel verstärkt das Trainerteam der Iserlohn Roosters (PENNY DEL). So wird der 54-jährige Schwede zukünftig Head Coach Stefan Nyman als Assistenz- und Development Coach zur Seite stehen. Beide arbeiteten bereits zwischen 2013 und 2015 beim schwedischen Club Djurgårdens zusammen.
  • vor 4 Tagen
  • Mit Schiedsrichter André Schrader und Linesperson Patrick Laguzov wurden zwei DEB-Unparteiische für die am 9. Mai beginnende Weltmeisterschaft in Herning (Dänemark) und Stockholm (Schweden) nominiert.
  • vor 4 Tagen
  • Marian Schmied wird Athletiktrainer der Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL). Schmied kommt vom HK Dukla Trencin aus der höchsten slowakischen Spielklasse.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.