Anzeige
Anzeige
Samstag, 20. Dezember 2014

Vor dem 22. Spieltag im Norden Torhungrige Scorpions erwarten Timmendorf, Indians reisen zum Hamburger SV

Timmendorf muss zu den Scorpions nach Hannover. Foto: Hartmann

Nach dem Sieg im Top-Spiel gegen Braunlage haben die Indians aus Hannover nicht viel Zeit durchzuatmen. Am Sonntag wartet mit dem Hamburger SV keine Laufkundschaft, auch wenn die Elbstädter zuhause zuletzt zwei Mal verloren. Vor einer alles anderen als einfachen Aufgabe stehen auch die Beach Boys aus Timmendorf. Die Truppe von Trainer Henry Thom muss zu den torhungrigen Scorpions nach Hannover. Die Crocodiles aus Hamburg haben gegen Nordhorn die Möglichkeit, sich für die heftige Niederlage in Rostock vom Freitag zu rehabilitieren. Die Piranhas reisen ihrerseits nach Wedemark.

DIE PAARUNGEN IM ÜBERBLICK

18.00 Uhr: Hannover Scorpions (3.) - EHC Timmendorfer Strand (8.)
19 Tore in den letzten beiden Partien stehen für die Scorpions zu Buche. Man muss für dieses Spiel also das Schlimmste befürchten, wenn man es mit den Gästen von der Ostsee hält. Bereits im ersten Spiel netzten die Hausherren acht Mal. Zudem verloren die Beach Boys am Freitag das Kellerduell gegen Wedemark und sind nun punktgleich mit dem Schlusslicht. Vor Selbstvertrauen dürfte der EHC demnach nicht strotzen.



18.30 Uhr: Hamburger SV (5.) - Hannover Indians (1.)
Die Indians zeigten nach der klaren Stadtderby-Pleite Reaktion und entschieden das Top-Spiel gegen Braunlage für sich. Nun geht die Reise nach Hamburg zum HSV. Dort setzte es für das Team von Trainer Peter Willmann zum Saisonauftakt eine der vier bisherigen Niederlagen. Hamburg war am Freitag spielfrei und und geht somit mit frischen Beinen in die Partie.



19.00 Uhr: Wedemark Scorpions (9.) - Rostock Piranhas (4.)
Schritt für Schritt geht es bei den Scorpions aus Wedemark. Mit dem Sieg über Timmendorf feierten die Skorpione den zweiten Auswärtssieg in Folge. Rostock dürfte aber in eine etwas andere Kategorie fallen als die Beach Boys. Nach dem Erfolg über die Crocodiles scheint das kleine Zwischentief überwunden. Zumindest das Ergebnis aus dem ersten Aufeinandertreffen spricht mit 7:1 für die Gäste eine klare Sprache.



19.00 Uhr: Crocodiles Hamburg (6.) - GEC Ritter Nordhorn (7.)
Die Pleite in Rostock fiel sicher deutlicher aus, als auf Hamburger Seite gehofft. Hielten die Crocos in den vergangenen Wochen auch bei eigenen Niederlagen die Partie offen, waren sie bei den Piranhas chancenlos. Aber auch Nordhorn wurden gegen die Scorpions die Probleme in der eigenen Hintermannschaft aufgezeigt. Der erste Vergleich ging mit 7:4 an die Hansestädter.



Kurznachrichtenticker

  • vor 23 Stunden
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 9 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige